· 

08.07.2020

Kein Setter-Treffen 2020!

Wir müssen die Corona Krise berücksichtigen, aus diesem Grund gibt es in diesem Jahr kein Setter-Treffen. Wir möchten doch das alle Gesund bleiben.

 

Helina wird Ende Juli Mama. Papa Sherdin`s Star Cube Libre wartet geduldig.

Als die Deckung am 23.05.2020 vollzogen wurde hatte ich in der Zeit da nach nicht das Gefühl , das es geklappt hat. Ich war und bin ja noch voll im Umzug Stress und Helina zeigte wohl das sie anhänglicher war aber ich führte es auf den Umzug zurück. Dann sind wir nach Dr. Kemper gefahren und siehe auf dem Ultraschal etwas hat sich getan und wir bekommen vom 23.07.2020 Nachwuchs. Jetzt zeigt Helina das sie verwöhnt werden will.

Heute wird das Große Bett umgebaut und schon bereit gemacht für meine Süße Helina.

 

Noa by white Angel

Noa lebt in Holland und er lief am Meer und tobte im Garten und am Strand. Plötzlich von einem Tag auf den anderen konnte Noa nicht mehr richtig laufen er war zu schwach. Frauchen und Herrchen fuhren mit ihm sofort zur Tierklinik: Vergiftung, Erbfehler, Allergie was war es wohl gewesen? Die Leber fing an zu zersetzen!!!!

Bei der Verbindung Zuchtinfo:

Coi 0,098 % Gen 4 Generation ist es genetisch unwahrscheinlich das etwas vorliegt, auch Nachforschungen bestätigen es. 

Allergie so wie Vergiftung bleibt offen. Noa wird sehr gut mit einem Allergie freiem Futter und Medikamenten versorgt, es geht ihm schon wieder besser und er war auch schon am Strand an der Leine. Kurz zur Nahrung es gibt Insekten Futter, eine Eiweiß wie wir es nicht kennen  und nicht verändert haben. Das wird oft gefüttert und die Hunde sind top gesund. Lieber Noa wir und alle unsere Setter Freunde wünschen dir Gesundheit, Genesung der Leber und ein langes Leben, mögest du bald wieder frei in den Wellen laufen. Dein English Setter Freunde, Karin und besondere Nemo.

Umzug 2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Gianna (Freitag, 10 Juli 2020 11:29)

    Liebe Fr. Karin,
    was für eine freudige Nachricht ! Endlich wieder Internet u. eine aktuelle Homepage. Und Helina wird wieder Mama?? Dies ist ja super. Mit der Absage / Settertreffen kann man mehr als verstehen. Nun ist ja der stressige Umzug endlich geschafft u. wir sind gespannt auf das neue Zuhause beim nächsten Besuch.
    Die Geschichte mit Noa stimmt uns traurig. Auch bei Gianna war es eine Futtermittelallergie. Sie verlor das gesamte Beinkleid bis auf die nackte Haut. Nach Umstellung auf Insektenfutter geht es ihr heute wieder super gut. Vieeleicht ein kleiner Tipp für Noa :
    Täglich einen 3/4 Teelöffel Mariendistelöl über's Insektenfutter.
    Das stärkt die Leber und hilft der Leber neue Zellen zu bilden. Auch für Fettleber u. Leberzersetzung geeignet.
    Gute Besserung an Noa !!!
    Ganz liebe Grüße aus Breuna u. einen dicken Kuß für Helina

  • #2

    Karin u. das Rudel (Samstag, 11 Juli 2020 06:25)

    Ja bei unseren Nachkommen kommt schon mal Futtermittel Allergie vor, leider!
    Es ist wie bei den Menschen. Aus dem ersten Wurf 2007 war es Sansibar/Atreyu, es war ein Schock, aber nach der Umstellung lebte er gesund bis Januar 2020.
    Bitte kein Weizen oder Mais. Das Insektenfutter kann ich auch nur empfehlen.
    Vio füttert Ihre Setter von Anfang an Allergie arm und seit es Insektenfutter gibt,
    füttert sie es. Wir füttern das neue Futter von Lidel. Orlando PureTaste mit 58 % Fleisch vom Huhn ab und zu mit Rind. Getreidefreie Rezeptur ergänzen es mit 1 Teelöffel kaltgepresstem Oel und brauner Meeralge,. Probiert mal, eure Karin u. das Rudel.

  • #3

    TanjaNobbeFabrizio (Donnerstag, 23 Juli 2020 21:27)

    Hallo Karin, heute ist der lange herbeigesehnte Termin für Helina. Wir sind schon ganz aufgeregt wann es losgeht und wie es Helina geht. Wir wünschen ihr und Ihnen ganz viel Kraft für die Geburt der kleinen angels und hoffen, dass alle gesund und wohl auf sind. Wir freuen uns schon sehr auf den Besuch bei Euch Ende Juli .
    Liebe Grüße vom Bodensee Tanja & Co.