B-Wurf: English Setter Welpen

* 08.12.2007

Alle English Setter sind 10. Jahre und älter geworden.

wie sehr wünschen wir es uns , das ein geliebter Engel-Setter so lange bei uns bleibt. Wir können nur unendlich Dankbar sein, mit ihm hier auf Erden Jahre gewandelt zu sein.



Herzlichen Glückwunsch lieber Monty

zu deinem 14 Geburtstag, du lieber, treuer 

gesunder English Angel-Setter 

                  Heute 14 Jahre

wie sehr wünschen wir es uns , das ein geliebter Engel-Setter so lange bei uns bleibt. Wir können nur unendlich Dankbar sein, mit ihm hier auf Erden Jahre gewandelt zu sein. Wir wünschen dir lieber Monty noch glückliche Jahre bei deiner Familie, deine Karin und die Familie.

 

 

Im Winter 2022 konnte ich dich lieber Monty noch mal drücken und sehen.

Dein Herrchen hat es gespürt, du wolltest gehen. Nun bist du bei deinen Geschwistern und Eltern, wir tragen dich in unserem Herzen, die Gedanken sind oft bei dir. Deine Karin


Der B-Wurf der Setter Angels www.angel-setter.de
Der B-Wurf der Setter Angels
In der Nacht des 07.12.2007 brachte Alina (Dorea's Brown Sugar)
8 wundervolle Welpen zu Welt.
Bis in die frühen morgen Stunden warteten wir bis alle 8 Welpen da waren.

Zum Schluß hatten wir 4 zuckersüße Hündinnen und 4 kraftvolle Rüden vor unseren Augen.
Die Jahre vergehen auch beginnt die Zeit des Abschied nehmen !
 
               
 B-Wurf  Status  Gehör  Zähne  Gebiss  Hoden  Hüfte  

 Baron (m) 

        2021

13,5 Jahre

 vergeben  ok/ok  kompl. Schere   zwei

 HD

Frei

 Landesieger und Weltsieger, Deckrüde
 Balou (m)  vergeben  ok/ok  kompl.  Schere  zwei  *  

 Belle Bijou (f)Dezember

        2020

 13.Jahre

 vergeben  ok/ok  kompl.  Schere  ---

 HD

Frei

 Europasiegerin, Zuchthündin

 Blue Diamond

2021

13,5 Jahre

 vergeben  ok/ok  kompl.  Schere  zwei  *  

 Belle Champagne (f)

            

    2021

13,5 Jahre

 vergeben  ok/ok  kompl.  Schere  ---  *  

 Blue Sea (m)

 

 09. 02.2022

14 Jahre

 vergeben  ok/ok  kompl.  Schere  zwei  *  

 Belle Balance (f)

Frühjahr

2019

11,5 Jahre

 vergeben  ok/ok  kompl.  Schere  ---  *  

 Baroness

     

19.10.2017 fast

10 Jahre

 vergeben  ok/ok kompl.   Schere  ---  

 HD

Frei

 

* Weitere HD Auswertungen liegen derzeit nicht vor.

Der hübsche Nachwuchs mit 20 Wochen !

Baron der fesche Bub!


Belle Bijou (Lady Bijou) das Püppchen!


Blue Sea "Monty"  mit 14 Wochen!


Baroness "Lotta" die Verspielte!

                 

Balou der Träumer!


Blue Diamond der Vertrauensvolle!


Belle Champagne die kleine Schlaue!


Belle Balance die kleine "Zicke"!



Die Geburt

Die English Setter Puppies in der 1. Woche


Die English Setter Puppies in der 2. Woche

Die Augen gehen langsam auf und die ersten Zähne sind da, auch sehen wir schon etwas Farbe. Aber bevor wir richtig aktiv werden, müssen wir noch etwas warten.


Die English Setter Puppies werden munter -  in der 3. Woche

06.01.2008, 4.Woche

 

Die kleinen Setter haben sich super entwickelt. Jeden Tag gab es immer etwas Neues, eine Schniefnase hatten alle kurz und gegen Bauchkneifen gab es Fenchel Tee. Der Stuhlgang ist klasse, pipimachen klappt -  auch jaulen, miauen, bellen und viele andereLaute werden getestet und ausprobiert, sie sind  schon etwas besonderes, die kleinen Setter.

 

Alina versorgt sie liebevoll!  Das Neuste: sie erbricht den kleinen Settern den Nahrungsbrei, dies ist ein Urverhalten noch von den Wölfen und nur wenn die Tiere im Rudel leben kann es sein, dass das Muttertier so ihre Welpen an feste Nahrung gewöhnt.



Die Geschwister sorgen sich rührend und Alina und John beobachten auch in der 5 Woche.

Der Umzug


Es ist viel Geschehen, ich werde noch darüber schreiben, jetzt erst einmal die 6. Woche  (Galerie folgt)


7-8 Woche: Die kleinen English Setter sind ganz schön gewachsen (Galerie folgt)