· 

† von unseren English Settern. News 2021†

Und meine Seele spannte

Weit ihre Flügel aus,

Flog durch die stillen Lande,

Als flöge sie nach Haus.

 

Die Jahre gingen ins Land, die Zeit , wir haben es kaum bemerkt. Klar auch unsere Knochen sind älter geworden, Unser Freund der English Setter ist mit uns durch dick und dünn gegangen,

hat uns getröstet wenn wir nicht mehr konnten, hat uns Freude ins Leben gebracht, Liebe geschenkt und dann plötzlich wir haben nicht daran gedacht, ein Ende, einen Anfang, wir haben es erlebt.

Wir müssen lernen mit Lichtwesen zu leben, sie sind unter uns , sie sind über uns, sie sind um uns.

Liebe Alegra hast du deine weltliche Haut verlassen, genau einen Tag vor deinem 14 Geburtstag

bist auf zu den Engelswiesen um dich mit deinen Geschwistern und Eltern zu vereinen.

Lieber Casanova plötzlich konntest du nicht mehr, mit fast 12 Jahren hast deine Haut verlassen und bist jetzt bei deinen Geschwistern und Eltern. Was für ein stolzer Rüde, er lebte mit seinem Frauchen und Schwester Lotte bei Köln. Jeden Tag durfte er Frauchen am Fahrrad mit Lotte begleiten, jetzt weilt er unter uns. Ich umarme dich, konnte ich doch etwas an deinem Leben teilhaben.

Liebe kleine English Setter Hündin Oteka, du bist viel zu früh geflogen, du warst nur einen Atemzug auf dieser Welt. Im Anfang steht schon das Ende, ein Unfall hat dich aus dem Leben gerissen....warum es kann keiner erklären. Ich streichle deine Seele.

†††

Es war, als hätt der Himmel

Die Erde still geküsst,

Dass sie im Blütenschimmer

Von ihm nun träumen müsst.

 

Die Luft ging durch die Felder,

Die Ähren wogten sacht,

Es rauschten leis die Wälder,

So sternklar war die Nacht.

 

Und meine Seele spannte

Weit ihre Flügel aus,

Flog durch die stillen Lande,

Als flöge sie nach Haus.

 

Joseph von Eichendorff

Kommentar schreiben

Kommentare: 0