G-Wurf: English Setter Welpen

* 28.03.2014



13. August 2015: nun sind 16 English Setter des G- und H Wurfes ausgezogen, 15 Setter innerhalb von Deutschland und eine Hündin nach Österreich. Zwei English Setter Golda (Nachtrag: Golda hat in Chanouk ihre beste Freundin gefunden und zieht in die Schweiz / Engelswiesen /) und Helina bleiben bei uns. Wir hoffen, das sie diese wertvolle Linie weiter führen und unsere Liebhaber Zucht nachhaltig bereichern werden.

Wir wünschen von ganzem Herzen den Nachkommen alles erdenkliche Gute und Liebe, eure Setter Angel`s.

Es war eine wunderbare Zeit, die Aufzucht der Kleinen mitten im Rudel, danke das ich es erleben durfte, eure Karin.

 

Für euch ist ein Nikolaus Treffen in der Vorbereitung und alle kleinen English Setter aus dem G und H Wurf sind herzlich eingeladen. Eure Angel`s

Die G-Wurf Setterkinder

g-setter-sedcards-1guilia-juni2014 www.angel-setter.de
g-setter-sedcards-1guilia-juni2014
g-setter-sedcards-2gandalf-juni2014 www.angel-setter.de
g-setter-sedcards-2gandalf-juni2014
g-setter-sedcards-3gesine-juni2014
g-setter-sedcards-3gesine-juni2014
g-setter-sedcards-4goofy-juni2014
g-setter-sedcards-4goofy-juni2014
g-setter-sedcards-5george-juni2014 www.angel-setter.de
g-setter-sedcards-5george-juni2014

Alle haben ihre neue Lieblingsfamilie gefunden.

g-setter-sedcards-6golda-juni2014 www.angel-setter.de
g-setter-sedcards-6golda-juni2014
g-setter-sedcards-7goethe-juni2014 www.angel-setter.de
g-setter-sedcards-7goethe-juni2014
g-setter-sedcards-8goldy-juni2014 www.angel-setter.de
g-setter-sedcards-8goldy-juni2014
g-setter-sedcards-9gwendoline-juni2014 www.angel-setter.de
g-setter-sedcards-9gwendoline-juni2014
g-setter-sedcards-10gianna-juni2014 www.angel-setter.de
g-setter-sedcards-10gianna-juni2014


Goldy, Goofy "Luis", Golda und Gianna. www.angel-setter.de
Goldy, Goofy "Luis", Golda und Gianna. Setter by white Angel, die Setter Angels
Goofy "Luis" by white Angel, www.angel-setter.de
Goofy "Luis" by white Angel

Foto-Impressionen G- und H-Wurf:


English Setter by white Angel. www.angel-setter.de Setter Entwicklung. Goethe (G-Wurf) und Hilarius (H-Wurf). Goethe ist neun Tage älter.
Goethe (G-Wurf) und Hilarius (H-Wurf). Goethe ist neun Tage älter.

Setter Entwicklung: Goethe (G-Wurf ) und Hilarius (H-Wurf). Goethe ist 9 Tage älter. Hier lässt sich die Entwicklung von Setter Welpen sehr gut erkennen: Die Kopfform verändert sich (der Stop prägt sich weiter aus) und die Pünktchen zeigen sich vermehrt:

Giulia lebt in Österreich/Klagefurt.

English Setter Giulia by white Angel | www.angel-setter.de
Giulia by white Angel
Gesine by white Angel www.angel-setter.de
Gesine by white Angel

Gesine lebt in Lippstadt

Gwendoline by white Angel

Gwendoline by white Angel www.angel-setter.de
Gwendoline by white Angel

Gianna by white Angel:

Gianna by white Angel. www. angel-setter.de
Gianna by white Angel. Sie ist doch blue belton geworden

Goldy by white Angel:

Goldy by white Angel | English Setter www.angel-setter.de
Goldy by white Angel
English Setter Goldy www.angel-setter.de
Goldy by white Angel

Goethe by white Angel:

Goethe by white Angel | English Setter www.angel-setter.de
Goethe by white Angel | English Setter www.angel-setter.de
Gesundheitsprüfung G- und HWurf www.angel-setter.de
Gesundheitsprüfung G- und HWurf
Gesundheitsprüfung G-Wurf www.angel-setter.de
Top Gesundheitsprüfung G-Wurf, alle sind fit!
G-Wurf Setter Angels. www.angel-setter.de
G-Wurf Setter Angels
Goethe by white Angel | English Setter www.angel-setter.de
Goethe by white Angel | English Setter www.angel-setter.de
English Setter Welpe Golda by white Angel www.angel-setter.de
English Setter Welpe Golda by white Angel

Ich habe eine Geschichte für euch. Karin hat sich Giulia ausgesucht. Ich habe mir allerdings Karin ausgesucht, da sie es nicht gemerkt hat, habe ich ihr an drei aufeinander folgenden Tagen auf die Bluse gepinkelt. Na endlich, da sagte sie: " Ok, Golda du bleibst hier." Ich habe ihr den Hals und die Hände geleckt, da war mein Mund ganz trocken. Wenn sie meinen Namen ruft spitze ich die Ohren , wo steckt sie denn und dann laufe ich zu ihr hin. Ich beisse sie kräftig in die Hand und sie nimmt meine Pfote legt sie mir ins Maul und drückt zu. Aua, aua das schmerzt richtig, dann werde ich zarter bei ihr. Ich habe gesehen, das macht sie mit den anderen auch, das heisst " Erziehung ". Eure Golda

Guilia by white Angel: Ein Frohes Osterfest! www.angel-setter.de
Guilia by white Angel: Ein Frohes Osterfest!

Glücklich sind wir Angel`s, Helina und Gianna, wir sind wieder zusammen. Lady Bijou war und ist nicht wieder zu erkennen, sie tobt und spielt wie verrückt mit Gianna. Endlich hat sie wieder eine Tochter Zuhause. Wir freuen uns auf Nachwuchs in den nächsten Jahren. Karin u. die Angel`s.



English Setter Welpe Goethe mit seinem Teddy www.angel-setter.de
English Setter Welpe Goethe mit seinem Teddy

Goethe das bin ich, ein zarter English Setter Rüde. Am 13,14,15 Tag konnten ich und meine Geschwister krabbeln und die Augen öffnen. Gehacktes vom Bio Rind bekommen wir auch,mmm. Heute in der 3 Woche bekommen wir Bananenbrei mit Honig und Welpenmilch, das ist unser Frühstück. Ach ja unsere Schneidezähne und die Reißzähne sind durchgestoßen. Das juckt und wir möchten alles ankauen. Karin hat uns Spielzeug rein gelegt, einen Kauring und einen Teddy, der ist der Beste.



Wurftabelle - Welpeninfo

 

G- Wurf
28.03.2014            
          
Halsband Farbe/
collar colour
Geschlecht 
female/male
 COI gen %
Farbe/
colour
Geburts-
zeit


Geburts-
gewicht

Gehör


Zähne // Gebiss

Hoden


Hüfte/hips
(wird  nach 1 1/2 Jahren getestet)
1.  Giulia

ich lebe in Östrereich

/Klagenfurt

  Hündin
   
   gen
 0,505  %
 blue  2.20 Uhr 390 g. ok
vollzahniges Scherengebiss    

2. Gandalf

"Louis"

 ich lebe in Mettman-umgezogen- Kempen

  Rüde
  gen
0,505  %
 blue
 3.10 Uhr
400 g. ok
vollzahniges Scherengebiss  2  
3.  Gesine
      lebt in Lippstadt
  Hündin
  gen
0,505  %
  blue
3.45 Uhr
365 g. ok
vollzahniges Scherengebiss    
4. Goofy
" Luis"
ich lebe in Hagen


  Rüde
  gen
0,505  %
  blue
4.00 Uhr
390 g. ok
vollzahniges Scherengebiss 2  
5. George
ich lebe an der Ostsee
   Rüde
  gen
0,505  %
  blue
4.45 Uhr
375 g. ok
vollzahniges Welpen-Scherengebiss  2

 HD

leicht

6. Golda

01.09.2016

  Hündin
  gen
0,505  %
  blue
 5.20 Uhr
275 g. ok
vollzahniges Scherengebiss  

HD

Frei

7. Goethe
Ich lebe in Oberhausen
  Rüde
  gen
0,505  %
orange  6.00 Uhr 325 g. ok
vollzahniges Scherengebiss  2  
8. Goldy
Rufname
" Mia "
ich lebe in München
  Hündin
  gen
0,505  %
orange
 6.35Uhr
300 g. ok
 vollzahniges Scherengebiss    
9.Gwendoline
  Rufname "Edda"

2022 Frühjahr

ich lebe in Solingen.
  Hündin
  gen
0,505  %
  blue 7.00 Uhr 390 g. ok
vollzahniges Scherengebiss

   

10. Gianna


 ich bin 2017 ausgezogen und habe eine irische Setterfreundin.

                             Hündin
  gen               
0,505  %
  blue    375 g. ok

 
vollzähligoes 

Scherengebiss

                                    

Gehör

OK

HD 

A2 / B1                

 

Lady Bijou 6 Jahre alt, das bin ich. Nun bin ich ein letztes Mal trächtig, mein dritter Wurf.

 Diesmal ist es etwas ganz besonderes, meinen Bräutigam habe ich bei uns in Rheine kennen gelernt. Er hat sich im Rudel sofort wohl gefühlt und getobt.


Tricolour Rüde Silvermoor Diaman
Tricolour Rüde Silvermoor Diaman

Er ist ein eleganter VDH/FCI Rüdem drei farbig.  Rufname Aragon/ VDH/FCI Daiman, er hat alle Zähne und ein Scherengebiss , seine Ohren hören und seine HD Untersuchung bei Dr. Blendinger aus Frankfurt ergab B1. So wurde er Zuchttauglich in einem deutschen Rassehund Verein geschrieben. Ja ich hatte ihn lieb, Karin mußte Aragon erziehen und der war verzogen!! Wir haben es immer vorgemacht , hörst du den Pfiff sofort zu Karin, es hat etwas gedauert, dann hatte er es raus "Ich bekomme kein Leckerchen wenn ich bettele oder ganz treu schaue, sondern nur wenn ich die Pfeife höre und sofort komme."

Seine neue Familie lernte er in Rheine kennen und sie hatten ihn lieb, Frauchen spielte mit ihm und er hörte wie eine Eins. So durfte er mit nach Leibzig. Weil Karin sich so um Aragon gekümmert hat, erlaubte die Besitzerin dass Samen von Aragon für die Zucht von den Setter by white Angels abgenommen wurden.

Unsere Draga by white Angel
Unsere Draga by white Angel

Frau Dr. Möhrke eine leidenschaftliche Ärztin, sie hat ein Herz für Tiere und Züchter. Das ganze Team steht da hinter und wir sind froh, sie als Ansprechpartnerin zu haben. Frau Dr. Möhrke besamte Bijou chirurgisch wie es in Amerika üblich ist und Draga wurde mit dem norwegischen Katheter besamt. Die Portion wurde geteilt, damit eine Hündin in jedem Fall aufnimmt. Sie sprach von kleinen Würfen und ich muß dankbar sein, wenn Bijou überhaubt auf nehmen würde.

 

Hundesamenbank Dr. med vet Carola Möhrke in Dortmund

www.hundesamenbank.de

 

Aber es kam anders! !

 

Unsere Lady Bijou ist voll gepackt!  

Unsere Draga bekommt einen kleinen Wurf.

 Wir sind glücklich und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Frau Dr. Möhrke aus Dortmund und Dr. Kemper aus Vreden bedanken.

 

Bijou wird wöchentlich von Dr. Kemper betreut. Nun warten wir auf die Geburt (ab den 30.3.2014)



Geburtsanzeige

 

Ich habe es geschafft, meinen 10 kleinen English Settern geht es prächtig. Am Freitag um 2.2o Uhr ging es los und um 7.53 Uhr kam mein letztes Mädchen. Ich habe 6 Mädchen und 4 Jungs bekommen. Alle sind weiß und 3 haben ein blue Abzeichen. Karin und ich sind ganz stolz auf unsere Kleinen.

 

Gerne können Sie sich einen English Setter Welpen reservieren lassen unter der

 

Tel. Nr. 05975 2391430 ab 20 Uhr

oder mailen Sie mir ( team@setter-by-white-angel.de)

Herzlich die Setter Angel`s

 

***

 

Info: In Deutschland ist es nicht möglich im VDH/FCI mit English Settern ohne Jagdprüfung zu züchten.

 

Wir züchten im Europäischen Rassehund Verein!

Unsere Setter werden nicht jagdlich geführt und geprüft!

 

Wir legen Wert auf einen Wesenstest, züchten mit HD A/B, vollzahniges Scherengebiss, beidseitig hörend und unsere Setter werden als Familienhunde geführt.


 

Ein English Setter Rüde Rufname Aragon/ VDH/FCI Daimand, tricolour mit alten Blutlinien.

Er führt alte Blutlinien , das heißt es werden große langhaarige English Setter in blue, orange und tricolour Belton möglich sein.

 

Nur einige Linien: Silvanus Jordano, Silvanus Helveta, Silvanus Elmondo ,Wanda von Crailsheim, Suntop Shining Ben, Sherwood-Erdei Csib, Fairray Naughty Orange Shady, Silvanus Indira, Pauline vom Fasanenbüschel, Freddy Boy vom Fasanenbüschel, Windsong AGE Arno, Agatha von Schönhof, Lovers Real King of the Flaming-Star, Kind Princess of the Flaming-Star wir freuen uns ganz besonders auf den Nachwuchs.
Von Dragas und Bijous Welpen bleibt ein Mädchen bei uns, Eure Angel`s Setter.