H-Wurf: English Setter Welpen

* 06.04.2014



13. August 2015: nun sind 16 English Setter des G- und H-Wurfes ausgezogen, 15 Setter innerhalb von Deutschland und eine Hündin nach Österreich. Zwei English Setter Golda (Nachtrag: Golda hat in Chanouk ihre beste Freundin gefunden und geht in die Schweiz) und Helina bleiben bei uns. Wir hoffen, das sie diese wertvolle Linie weiter führen und unsere Liebhaber Zucht nachhaltig bereichern werden.

Wir wünschen von ganzem Herzen den Nachkommen alles erdenkliche Gute und Liebe, eure Setter Angel`s.

Es war eine wunderbare Zeit, die Aufzucht der Kleinen mitten im Rudel, danke das ich es erleben durfte, eure Karin.

 

Für euch ist ein Nikolaus Treffen in der Vorbereitung und alle kleinen English Setter aus dem G und H Wurf sind herzlich eingeladen. Eure Angel`s

Die H-Wurf Setterkinder

h-setter-sedcards-1hera-juni2014 www.angel-setter.de
h-setter-sedcards-1hera-juni2014
h-setter-sedcards-2hermine-juni2014 www.angel-setter.de
h-setter-sedcards-2hermine-juni2014
h-setter-sedcards-3hilaria-juni2014 www.angel-setter.de
h-setter-sedcards-3hilaria-juni2014
h-setter-sedcards-4hilay-juni2014 www.angel-setter.de
h-setter-sedcards-4hilay-juni2014

Alle haben ihre neue Lieblingsfamilie gefunden.

h-setter-sedcards-5hilarius-juni2014 www.angel-setter.de
h-setter-sedcards-5hilarius-juni2014
h-setter-sedcards-6helina-juni2014 www.angel-setter.de
h-setter-sedcards-6helina-juni2014
h-setter-sedcards-8hope-juni2014 www.angel-setter.de
h-setter-sedcards-8hope-juni2014
h-setter-sedcards-7hercules-juni2014 www.angel-setter.de
h-setter-sedcards-7hercules-juni2014


English Setter Hilay by white Angel www.angel-setter.de
Hilay by white Angel Juni 2014
English Setter Hilaria by white Angel Juni 2014 www.angel-setter.de
Hilaria by white Angel Juni 2014

English Setter by white Angel. www.angel-setter.de Setter Entwicklung. Goethe (G-Wurf) und Hilarius (H-Wurf). Goethe ist neun Tage älter.
Goethe (G-Wurf) und Hilarius (H-Wurf). Goethe ist neun Tage älter.

Setter Entwicklung: Goethe (G-Wurf ) und Hilarius (H-Wurf). Goethe ist 9 Tage älter. Hier lässt sich die Entwicklung von Setter Welpen sehr gut erkennen: Die Kopfform verändert sich (der Stop prägt sich weiter aus) und die Pünktchen zeigen sich vermehrt:

Hercules by white Angel www.angel-setter.de
Hercules by white Angel

Foto-Impressionen G- und H-Wurf:


Gesundheitsprüfung G-und H-Wurf

Gesundheitsprüfung G- und HWurf www.angel-setter.de
Gesundheitsprüfung G- und HWurf

Heute an meinem (Karins) Geburtstag, hat Draga mir/uns 10 English Setter Welpen geschenkt. In den frühen Morgenstunden 7.53 Uhr fühlte das erste Puppie die Erde.

 

2 Jungs waren zu schwach und verstarben leider kurz nach ihrer Geburt. 8 Welpen saugen und schlafen, miauen wenn etwas drückt. Draga ist eine liebe Mutti. In der Geburtsvorbereitung lief sie immer wieder in den Garten und hat eine riesige Erdhöhle gebaut. Der erste Welpe lag falsch und sie hat gekämpft, doch dann ging es los in ihrem Welpenbett. Alle Setter verhielten sich ruhig und schauten nur mal kurz rein.

Draga kurz nach der Geburt 2014
Draga kurz nach der Geburt 2014

Während ich mich um Draga kümmerte, nutze Elmondo seine Chance und beschloss Bijou währenddessen mit den Babys zu helfen. Da Bijou froh war nun nicht mehr alles Pipi selber zu schlecken und den Pop sauber zu machen, lies sie es zu. Ich bin bei diesem Anblick so glücklich, denn es zeigt wie wesensstark unsere English Setter Linie ist. Kein Funke von Gewalt oder Aggression nur Harmonie, das sind wohl die besten Eigenschaften für ein Leben mit dem Menschen.

 

Danke Draga, danke Frau Dr. Möhrke und Dr. Kemper

Elmondo hilft aus und kümmert sich um die kleinen Setter 2014 www.angel-setter.de
Elmondo hilft aus 2014

 An dieser Stelle sei gesagt, Bijou und Draga sind weder mit Hormonen und sonstigen Medikameten behandelt worden. Herr Dr. Kemper und Frau Dr. Möhrke haben die beiden English Setter Hündinen engmaschig betreut. Das heißt die Vorbereitung und der Verlauf wurde streng überwacht und ich hatte Vertrauen!


 

 2014

Unsere Draga bekommt einen kleinen Wurf, dachten wir alle.

Und es kam anders, wo hatte sie nur die Welpen versteckt?

              Wir sind glücklich und möchten uns an dieser Stelle noch mal bei Frau Dr. Möhrke aus Dortmund und Dr. Kemper aus Vreden bedanken.



Wurftabelle - Welpeninfo

H- Wurf
6 April 2014

Nr. 1 Hera, lebt in Frankf.


Nr. 2 Hermine, lebt in Duisburg


Nr. 3 Hilaria, lebt in Leipzig


Nr. 4 Hilay


Nr. 5
Hilarius "Harry"


Nr. 6

Helina


Nr. 7 Hercules

 


Nr. 8 Hope

Halsband  und Fell Farbe /
collar  and fure colour

Geschlecht/ sex

Geburtszeit/
birthtime
Geburts-
gewicht/
weight
Coi/ gen% Hoden Zähne  Gehör HD*
 blue
belton
 Hündin,
female
 7:53 310g 0,242 %  -

Scherengebiss

vollzahnig

ok  

orange belton

 Hündin,
female
 9:34  315g  0,242 %  -

Scherengebiss

vollzahnig

 ok  
 blue
belton
 Hündin,
female
 9:53  355g  0,242 %  

 Scherengebisss

vollzahnig

 ok  

orange belton

Hündin,

female

 10:40  320g.  0,242 %

 

HD

ED

frei

Scherengebisss

vollzahnig

 ok  
 orange belton

 Rüde,

male

 11.36  300g  0,242 %  2 Scherengebisss  ok  

orange belton

Hündin, female  12:00  355g  0,242 %

HD

ED

frei

Scherengebisss

vollzahnig

 ok

 HD

Frei

blue
belton
 Rüde, male  12:10  350g  0,242 %  2

 Scherengebiss

vollzahnig

 ok  

orange
belton

Hündin,

female

 14:10  320g  0,242 %  -

Scherengebiss

vollzahnig

 ok  
                 

Zwei Rüden waren zu schwach und sind kurz nach der Geburt verstorben. Geburtszeiten 9.28 Uhr und 9.50 Uhr.


*HD-Befund: wird erst nach 1 1/2 Jahren getestet



Tricolour Rüde Silvermoor Diaman
Tricolour Rüde Silvermoor Diaman

Er ist ein eleganter VDH/FCI Rüdem drei farbig.  Rufname Aragon/ VDH/FCI Daiman, er hat alle Zähne und ein Scherengebiss , seine Ohren hören und seine HD Untersuchung bei Dr. Blendinger aus Frankfurt ergab B1. So wurde er Zuchttauglich in einem deutschen Rassehund Verein geschrieben. Ja ich hatte ihn lieb, Karin mußte Aragon erziehen und der war verzogen!! Wir haben es immer vorgemacht , hörst du den Pfiff sofort zu Karin, es hat etwas gedauert, dann hatte er es raus "Ich bekomme kein Leckerchen wenn ich bettele oder ganz treu schaue, sondern nur wenn ich die Pfeife höre und sofort komme."

Seine neue Familie lernte er in Rheine kennen und sie hatten ihn lieb, Frauchen spielte mit ihm und er hörte wie eine Eins. So durfte er mit nach Leibzig. Weil Karin sich so um Aragon gekümmert hat, erlaubte die Besitzerin dass Samen von Aragon für die Zucht von den Setter by white Angels abgenommen wurden.

Unsere Draga by white Angel
Unsere Draga by white Angel

Frau Dr. Möhrke eine leidenschaftliche Ärztin, sie hat ein Herz für Tiere und Züchter. Das ganze Team steht da hinter und wir sind froh, sie als Ansprechpartnerin zu haben. Frau Dr. Möhrke besamte Bijou chirurgisch wie es in Amerika üblich ist und Draga wurde mit dem norwegischen Katheter besamt. Die Portion wurde geteilt, damit eine Hündin in jedem Fall aufnimmt. Sie sprach von kleinen Würfen und ich muß dankbar sein, wenn Bijou überhaubt auf nehmen würde.

 

Hundesamenbank Dr. med vet Carola Möhrke in Dortmund

www.hundesamenbank.de

 

Aber es kam anders! !

 

Unsere Lady Bijou ist voll gepackt!  

Unsere Draga bekommt einen kleinen Wurf.

 Wir sind glücklich und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Frau Dr. Möhrke aus Dortmund und Dr. Kemper aus Vreden bedanken.

 

Bijou wird wöchentlich von Dr. Kemper betreut. Nun warten wir auf die Geburt (ab den 30.3.2014)



Geburtsanzeige

 

Gerne können Sie sich einen English Setter Welpen reservieren lassen unter der

 

Tel. Nr. 05975 2391430 ab 20 Uhr

oder mailen Sie mir ( team@setter-by-white-angel.de)

Herzlich die Setter Angel`s

 

***

 

Info: In Deutschland ist es nicht möglich im VDH/FCI mit English Settern ohne Jagdprüfung zu züchten.

 

Wir züchten im Europäischen Rassehund Verein!

Unsere Setter werden nicht jagdlich geführt und geprüft!

 

Wir legen Wert auf einen Wesenstest, züchten mit HD A/B, vollzahniges Scherengebiss, beidseitig hörend und unsere Setter werden als Familienhunde geführt.


 

Ein English Setter Rüde Rufname Aragon/ VDH/FCI Daimand, tricolour mit alten Blutlinien.

Er führt alte Blutlinien , das heißt es werden große langhaarige English Setter in blue, orange und tricolour Belton möglich sein.

 

Nur einige Linien: Silvanus Jordano, Silvanus Helveta, Silvanus Elmondo ,Wanda von Crailsheim, Suntop Shining Ben, Sherwood-Erdei Csib, Fairray Naughty Orange Shady, Silvanus Indira, Pauline vom Fasanenbüschel, Freddy Boy vom Fasanenbüschel, Windsong AGE Arno, Agatha von Schönhof, Lovers Real King of the Flaming-Star, Kind Princess of the Flaming-Star wir freuen uns ganz besonders auf den Nachwuchs.
Von Dragas und Bijous Welpen bleibt ein Mädchen bei uns, Eure Angel`s Setter.