Sommer,Sonne,Setter-Treffen 2018

Wetter Info für Samstag Aktuell
Am Nachmittag wird es 31 Grad teils bedeckt mit Windböen 40 kmh, mit Wind 14 kmh. Dies kommt unserem Treffen zu gute.
 Am Sonntag wird es sonnige 27 Grad.
Jetzt ist alles vorbereitet und wir freuen uns aufs wieder sehen.
English Setter Lady Bijou wird mich begleiten, so können die Setter ihre Mutter, Omi, Uromi wieder sehen.Eure Karin
Robert und Vio kommt mit Aragon, der älteste English Setter von uns.
Elena und Jürgen sind mit Luis( Tierschutz 16 Jahre alt ) und Luigi 1 Jahr alt von den Angel Settern schon da , die längste Anfahrt ca. 8 Stunden.
Hallo ihr Lieben,
Es wird am Samstag  das Treffen um 14-15 Uhr im Garten Cafe
Schipp-Hummert 
          Waldhotel Schipp-Hummert
          Veltrup 17, 48282 Emsdetten
14-15 Uhr Treffen von dort geht es zum See.
Ab  ca 18 Uhr geht es weiter zum Get´s zum Essen.
 
 
Wer möchte Frühstücken ab 9.30 Uhr im Get`s
danach erkunden wir ein neues Gewässer
5 Familien haben sich abgemeldet, Angst vor der Hitze 
Überraschung
 Josefine mit Alessia waren Abends die Überraschungsgäste, sie kamen mit Frauchen und Herrchen direkt aus dem Urlaub.
Das Beste
Cosimo hat schwimmen gelernt. Jürgen mit Luigi ist durch den See gelaufen, das Wasser stand ihm bis......
Herrchen hat dann Cosimo gelockt und er hat es geschafft. Später mehr, Eure Karin und die Angel`Setter

------------------------------------------------------------------

 

Hallo English-Setter- Freunde es sind nur noch wenige Tage bis zum English- Setter-Treffen und die Sonne scheint, es ist unglaublich!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Diesmal ist es doch zu heiß für einen langen Marsch, wir haben überlegt, bringt eure Badehose mit und ein ganz luftiges Outfit. 

Auch English Setter vertragen diese Hitze nicht und suchen die Kühle!

Wir bieten euch Das Setter -Treffen am Wasser an. Wir werden uns in der Nähe eines Gewässers treffen und dort den Nachmittag verbringen.

Da wir die Gewässer beobachten ( Sie sind in der Nutzung der Angelvereine) es ist Rücksicht angesagt! 

 

Es gibt jetzt 2 Seen zur Auswahl, einmal der  Haddorfer See , es  ist der größte See an dem Hunde frei laufen können. Wir waren vor 4 Jahren dort und hatten viel Freude.

Der kleiner See am Waldhotel Schipp- Hummert wäre auch super den kennen schon einige English Setter Freunde, dort könnten wir uns am Lokal im Garten Café treffen und zum See gehen und da nach zum Get`s ( Abendessen ) rüber fahren. Bitte schreibt mir was euch lieber wäre, danke Karin

 

Rauchverbot es gibt keine Ausnahme!

Wir haben Wasser und Apfelsaft für euch . 

Am Mittwoch werde ich die Mail senden , der neue Treff-Punkt für Samstag.

Diese Änderung muss sein zum Wohl der English Setter und euch.

Bis dahin gutes Laufen im Morgen und am Abend, auch für eine Abkühlung im Wasser ist der English- Setter dankbar.

und wieder war ein

Angel Setter Model....................

Flörchen, danke Susanne für den tollen Bericht in den Stadtteil Nachrichten.Grüße Karin

 

 

Info

Hunde sollten keine Eis oder gefrorene Speisen bekommen,

Plötzlicher Tod könnte die Folge sein!  Vorsicht

Eure Karin

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sabine Stein (Sonntag, 29 Juli 2018 14:53)

    Ja, die English-Setter das sind schon tolle Model.
    Ich trage zum Beispiel bei dem Wetter ein Kühlhalsband. Eine Stunde ins kalte Wasser gelegt und es hält den ganzen Tag an.
    Bis zum Setter Treffen
    Euer Cosimo

  • #2

    Karin und die Angel`s (Sonntag, 29 Juli 2018 21:28)

    Das ist eine super Idee, das Halsband bringt die Erfrischung.
    Auch ist es sehr hilfreich in den Morgenstunden die Terrasse und den Rassen zu wässern. Dies bringt eine wohltunende Kühlung für mehrere Stunden.
    Die Eis Idee ist mal etwas ganz Neues, ich habe aber gelernt nichts kaltes aus dem Kühlschrank für die Hunde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es kann muss nicht zum Tode führen!
    Eure Karin und die Angel Setter

  • #3

    Sabine Stein (Montag, 30 Juli 2018 09:50)

    Da gebe ich meiner Karin vollkommen recht, Eisgekühltes ist ein no go ich habe Null Bock auf Margen und Darm.
    Noch ein Aufruf (Hitzetipp) an all die hüpschen Angel Girls
    Falls es Euch bei "meinem Anblick" am Wochenende zu heiß werden sollte, ich bin auch stolzer Besitzer einer Kühlmatte die ich gerne teile bei Sympathie.
    Euer Cosimo

  • #4

    Familie Jager, Saarland (Freitag, 03 August 2018 17:15)

    Allen Angels ein super schönes und gutes Settertreffen. Wir sehen uns hoffentlich alle gesund wieder in 2019! Liebe Grüße, Patrick und Familie.