Der schleichende Tod!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wäsche waschen!!!

Viele Menschen vergessen das wir die "Größten Verschmutzer " des Wasser und der Luft sind.

Gerade wir im Haushalt können eine Menge da zu betragen das das Wasser sauber bleibt. 

Waschmittel ohne Phosphate damit können wir waschen, schaut es nach!

Kein verseuchtes Grundwasser und uns geht es gut. Eure Karin u. die Angel`s

 

 

Von Familie Stein an alle English Setter Freunde

An alle Tierhalter Achtung! Dringend lesen und teilen!!! Wie wir vor knapp einer Woche bei einem Besuch in der Tierarztpraxis am schwarzen Brett erfahren haben, musste ein 5-jähriger Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Zur Vorgeschichte muss man wissen, dass der Hund immer im Haus lebte, nur unter Aufsicht ins Freie geführt wurde und auch da immer unter Beaufsichtigung war. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, was nur auf regelmässige Gifteinnmahme zurück zu führen war.Danach wurden alle Haushaltsprodukte auf Giftanteile überprüft. Bei genauer Inspektion der Verpackung Swiffers- feuchte Tücher stiess man auf das Kleingedruckte, wo darauf hingewiesen wird, dass das Produkt für Kinder und Tiere giftig ist. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikanten des Produktes brachte die grosse Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser, bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser entspricht. Der Boden der Besitzerin des Schäferhundes wurde regelmässig mit den oben erwähnten Tüchern gereinigt. Der Hund leckte sich immer die Fussballen und das führte zur Vergiftung. Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch 2 Katzen mit den gleichen Symptomen eingeschläfert werden. Auch in diesem Fall wurden dort über längere Zeit die Swiffer- feucht Tücher benutzt. Tierhalter werden ausdrücklich gewarnt, diese für Tiere giftigen Tücher zu benutzen. Bitte an alle Freunde, Bekannte, etc. mit Kindern & Haustieren weiterleiten!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin und die Angel Setter (Mittwoch, 31 Oktober 2018 06:51)

    Guten Morgen
    danke für diesen Eintrag, ich möchte noch ergänzen.
    Es gibt ja viele Haushaltsreiniger die für Kleinkinder und Haustiere giftig sind, nur bitte die Gebrauchsanweisung, Inhaltsstoffe lesen.
    Auf natürliche weise geht es sehr gut mit Neutralseife, Schmierseife oder mit klarem Wasser nach wischen. Es gibt auch Dampfgeräte die sind neutral und reinigen über den Dampf.
    Liebe Grüße Karin u. die Angel`s

  • #2

    Karsten Rausch (Mittwoch, 31 Oktober 2018 07:25)

    Bitte mal lesen.
    LG Karsten Rausch

    http://www.bestehunde.de/swiffer-giftig-hunde.html