Wir English Setter sind in der 8/9 Woche und feiern den Geburtstag unserer C-Wurf English Setter.

Welcome

English Setter Kauartikel

1 Möhre, 1/2 Apfel, getrockneter Pansen, Rinder Beinscheibe, Rinder Knochen, Kauwurzel, Dummy groß und einen Kong für große English Setter.

All diese Artikel nicht an einem Tag, sondern einteilen, auch müsst ihr dabei bleiben, damit ihr mitbekommt wenn er sich mal verschluckt!

Abends wird immer aufgeräumt und kommt alles in die Aufbewahrung Bocks.

Den Knochen oder die Beinscheibe wird bei nicht Interesse wieder in den Kühlschrank gelegt.

1/5 Std vor dem spielen aus dem Kühlschrank nehmen, damit er sich auf Zimmertemperatur erwärmt hat.

12 April 2016

Wenn du Pansen deinem Setter Welpen oder erwachsenen Setter fütterst, erhältst du weiche Stühle bis flüssige Stühle. Also einen ca.5 cm getrockneten Strang geben, mehr nicht.

Die Möhre gebe ich einmal als knabber Stange, sie hat dann keinen Nährwert.

Zur Fleischdose von Schecker Pur oder Hubertus Gold, püriere ich die Möhre dünste diese in Butter und mische sie unter dem Fleischtopf.

Auch vertragen die Welpen von Rossmann und Netto das Welpen Dosenfutter, aber das ist mit Getreide!

Probiert es aus, von den Stühlen kann mann viel lesen.

Morgens um 6.00 Uhr

Am Morgen um 6 Uhr frisst der Welpe 1/2 400 g. (200) Fleischdose mit einer Verfeinerung, 1 Tel. kaltgepresstes Oel. danach  gibt es etwas zum knabbern. So beginnen wir den Tag. Überings es steht immer Wasser und ein Napf mit etwas Trockenfutter

Getreidefrei: JUNIOR Freiland-Schmaus, 7,5 kg

www.setter -dinner.de

i.zur freien Verfügung.

Vormittags 10.00 Uhr

200 g Dosenfutter ( Mais und Getreide frei)

Hubertusgold oder Schecker Pur.

Jetzt könnt ihr es mit einem pürierten 1/5 Apfel, 1 tel. Oel verfeinern.

1/5 Birne oder Banane oder Möhre, je nach Jahreszeit austauschen.

Mittags 14.00 Uhr

Trockenfutter, Mais und Getreide frei!

Die Welpen haben Mittags nicht so einen großen Hunger.

Nachmittags 18.00 Uhr

200 g Dosenfutter Mais und Getreide frei.

2 Möhren mit Grün klein schneiden in Butter dünsten, pürieren und unterrühren, lecker, lecker.

Abends 22.00 Uhr

200 g Dosenfutter, 1 Tel. Thymian, 1 Tel Oel

kalt gepresst.

Gute Nacht, schlaft schön.

1 Uhr Nachts bei uns muss 1 immer Pi Pi.

Ich glaube aber wenn der Welpe ausgezogen ist schläft er durch.

Damit wir langsam eine(1) Mahlzeit fallen lassen können, richte es nach deinem Tagesverlauf ein.

Es wird nicht mehr an den anderen Zeiten gegeben.

4 Vier Mahlzeiten bekommen die Welpen, bis der Zahnwechsel vollzogen ist. Dann wird auf 3 drei Mahlzeiten umgestellt. Der Bedarf an Futter beträgt 1000 g Dossenfutter. 2.5 kleine Dosen a 400g, oder 1,1/4 Dosen 800 g. Trockenfutter und Wasser steht immer zur Verfügung.

Ab 1 Jahr wird dein English Setter mehr verlangen,

es liegt bei ca. 2 mal 800 g Dosen auf 3 Mahlzeiten verteilt.

Bitte immer einen frischen Weiden Zweig im ersten Lebensjahr bereitlegen zwei kauen.

Dies sind nun die ersten Empfehlungen fürs 1 Lebensjahr und ich werde jetzt jeden Tag etwas zufügen, eure Karin u. die Angel Setter.

Welan

English Setter sind Strahlen meider. Schalte dein Welan aus, es belastet Mensch und Setter, so das er Organisch erkrankt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Überlebenswichtig 

Sauberkeit, ich weiß das manche von euch Feuchttücher zum putzen nehmen, vorsichtig Wasser mit Essig ist gesünder. Die Feuchttücher hinterlassen Supstanzen die die inneren Organe zerstören. Wie kommt es in den Setter? Dieser läuft über den Boden und leckt sich später die Pfoten dies über Jahre " Der langsame Tod" keiner weiß was der Hund hat!

Es ist nur durch eine Opdukstion zu beweisen. Die Hersteller verweisen auf der Packung , das es nicht in Kinderhände darf , sofort zum Arzt. Ich habe es im Internet gelesen, die Hundehalterin hat alles erforscht warum ihr geliebter Hund gestorben war! Die Obduktion brachte es ans Licht.

Bitte mit Wasser und Essig wischen.

Die English Setter by white Angel`s
Die English Setter by white Angel`s

Charisma by white Angel

Sie lebt in Amerika bei Ute und ihrer Familie mit Amadeus und 

Später geht es weiter

J-Wurf 2016

Ich bin Janus und schon so groß geworden. Meine Geschwister sehen fast so gut aus wie ich. Karin hatte ja erzählt wie lieb ich bin, ich kann auch anders, die Mädchen haben mir immer ins Ohr gebissen, jetzt beiss ich in den Popo. Sie schreien ganz laut, Karin kommt angerand und sagt dann nicht mehr nett" Janus nein, nein"aber ich mache es doch wieder! Die Mädchen sind aber auch süsse Puppies, die Zicken!

Eurer Janus

English Setter                          Welpen Start

 

1 Schwimmbecken

1 Sandmuschel

1 dicker Weidenzweig

1 mehrere Kartons

1 alter sauberer Putzlappen zum zehren

1 Holzklötze oder Wurzel zum kauen, verstecken und rumschleppen.

Kong groß

1 Kuscheltier zum rumschleppen ( Beute),

kann immer wieder gewaschen werden.

Auch lieben die English Setter dicke Taue zum beißen, zehren und weck schleppen. 

Der C-Wurf feiert Geburtstag 09.April 2009

Liebevoll muss ich an euch denken und jeder hat eine  Geschichte, so das ich ein Buch füllen könnte! Fange ich mit etwas traurigem an, Chantal "Happy" ist die erste Hündin, die von Mutter Erde gegangen ist. Mein Glaube, sie ist ein Lichtwesen und ich werde sie wieder sehen  wenn die Zeit gekommen ist. Simone und Uwe hatten lange auf sie gewartet, sie erfüllte mit viel Freude ihr Leben.

Charles by white Angel " Balto"

Balto ist der erste Nachkommen , der als Deckrüde im ERV e.V. gekört wurde. Er hat einen Wurf im Ausland gezeugt, es sind drei wundervolle tricolor English Setter Rüden, ein orange belton Rüde , der in Hamburg wohnt und eine blue Belton Hündin die In Russland lebt.

Balte hat FCI Papiere bekommen.

Balto hat FCI Papiere bekommen.

Bell Bijou und Balto wurden ein Liebespaar und bekamen den E- Wurf. Im Sommer 2013 ging er die Heimreise zum  Königspark in Madrid an, der Urlaub war zu Ende.

Sein Sohn Elmondo by white Angel wurde   im DRC Soltau "Weltsieger" 2014".

Isabell by white Angel "

Auch konnten wir die Linie erhalten mit dem I-Wurf. Es wurde eine English Setter tricolor Hündin Isabell by white Angel "

geboren. Sie führte den Ausstellungs Erfolg der Eltern und Großeltern weiter. Isabell wurde 2015 in 2 deutschen Rassehund Vereinen vorgestellt und gewann!  

ACR/ UCI 2015

Int. Eurogio Siegerschau Jüngsten

DRC Soltau 2015

Bundessieger  Jüngsten VV

Europa Cup Sieger        VV

Isabell hat mit diesen 3 vorzüglichen Ergebnissen das Jüngsten Championat vom DRC Soltau erhalten.

Zuchttauglichkeitsprüfung

Am 22.01.2016 ist Isabell gekört worden, mit dem Ergebnis:

uneingeschränkt zuchttauglich

HD/ED frei, vollzähliges Scherengebiss, Hörend, Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch, deine Setter Angel`s u. Karin.



Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ute (Sonntag, 10 April 2016 14:14)

    Janus.......oder Barry?
    Auf jeden Fall.....ganz der Papa.
    Dieser sanfte Blick. Schade lieber Janus, dass ich dich, kleiner Schatz, nicht nehmen kann

  • #2

    Iris (Mittwoch, 13 April 2016 07:34)

    ...... das stimmt ganz der Papa der kleine Janus und zuckersüß

  • #3

    Isabell (Montag, 18 April 2016 15:06)

    Hallo, ich bin es, Isabell :-)
    Ich und auch meine ganze Familie sind sehr sehr stolz, ein White Angel zu sein.

    Danke an Karin und das ganze Rudel für die Glückwünsche an mich ;-)
    Bis ganz bald, spätestens zu Pfingsten zum Setter-Treffen.
    Eure Isabell mit Ihrem Rudel ;-);-);-)