· 

Advent 2020 bei den Angel- Settern

Im Spätsommer 1977 kam ich an einem Samstags Mittag von der Arbeit nach Hause.

Die Sommerwinde mit hohen Temperaturen hatten ihre Hochfase. Mein geliebter Ludwig

wartete mit einem köstlichen Snack auf mich. Ich lief die Stufen hoch und sah die Haustür war geöffnet. Ludwig bereitete den Tee zu und ich kam herein. Unseren Wellensittich Kiti der immer in der Küche umher flog sah und hörte ich nicht. Kein Flügelschlag oder ein Leises Piepen. Ich begrüßte Ludwig und fragte nach Kiti, er wurde ganz blass, hatte er doch alle Fenster geöffnet um etwas kühlere Luft hinein zulassen, aber Kiti war ausgeflogen, er hatte es nicht bemerkt. Ich habe nach Luft gerungen bin ums Haus gelaufen habe die Straße rauf und runter gesucht und Ludwig auf der anderen Seite. Ja geweint habe ich, die Tränen kamen und wollten raus. Kein klaren Gedanken konnte ich fassen, Ludwig beruhigte mich, Kiti findet bestimmt den Weg nach Hause, aber genau dieses wollte ich nicht glauben.

Einige Artikel habe ich schon hier veröffentlicht, ihr wisst ich glaube an das Universum, wir sind alle "Eins" ob Pflanzen,Tiere, Menschen.

Ich bin vor unserer Haustür gelaufen und habe meine Augen geschlossen und mit den Lichtwesen gesprochen, mögen sie mich führen und leiten um Kiti zu finden. Dann bin ich die Straße runter gelaufen links zur Hauptstraße und dann wieder rechts in den nächsten Wald. Es war so ein starkes Unterholz und er war so dicht, ich bin einfach rein, nach einer haben Stunde im Wald sah ich auf dem Boden ein Tempotuch nein Papier nein es war Kiti.

Ganz erschöpft war sie ich nahm  sie hoch liebkoste sie, mir liefen die Tränen..Danke Danke ihr Lichtwesen so durften wir noch viele Jahre hier auf der Erde verweilen. Zuhause warteten die Nachbarn waren völlig überrascht das ich Kiti gefunden hatte.

Sie sagten Karin das war Zufall! Nein das war kein Zufall, die Lichtwesen sind unter uns,

ihr müsst ganz leise sein, die Augen auf und schaun hast du nichts gehört...........

Wir ich wünsche euch eine besinnliche Weihnachtszeit und viele Augenblicke zum nach Denken. Eure Karin u. die Angel Setter

Miesmuscheln was köstlich

Das Wasser kocht und die Muscheln fallen ins kochende Wasser. Das Wasser blubbert kleine Luftblasen steigen . Ein letztes  Luft holen , ein letzter Atemzug und dann ist das Leben dieser  sensiblen Muschel erloschen. Fast keiner liest es , es steht auf der Verpackung sie leben. Ihr denkt Hunde werden in China gegessen und findet es schrecklich was ist so anders an der Miesmuschel!

Karin  Dez.2020

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gianna u. Fam. Föse (Sonntag, 06 Dezember 2020 17:40)

    Liebe Fr. Karin,
    Danke für die nachdenkliche Geschichte, gepaart mit dem Hauch von Esoterik.
    Danke für unsere Gianna. Danke das es SIE gibt, Fr. Karin.
    Gerade in dieser schwierigen Zeit sollte das höchste Gut der Menschen
    Frieden, Liebe, Glaube und Hoffnung sein.
    Ihnen, Ihrer Familie und allen Angel Setter Besitzern eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit.

  • #2

    Patrick Jager (Sonntag, 13 Dezember 2020 07:00)

    Guten Morgen an alle,
    einen superschönen 3. Advent für alle Angels.
    Bitte gesund sein und es bleiben!
    Liebe Grüße, Liv und Patrick.