E-Wurf: English Setter Welpen

* 30.05.2013



Nun sind alle Setter Welpen in ihrem neuen Zuhause. Gesundheit und Liebe sollen ihre Begleiter

sein. Sie sind in die USA, Schweiz, Lichtenstein, Österreich, Frankfurt, Regensburg, Koblenz, Saarbrücken gezogen. Elmondo ist bei mir geblieben.

Finn ( Edy ) by white Angel mit 4 Jahren an seinem Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, † 2023 / Mai † danke das du bei uns warst, in Gedanken bei dir mein Herz
Finn ( Edy ) by white Angel mit 4 Jahren an seinem Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch, † 2023 / Mai † danke das du bei uns warst, in Gedanken bei dir mein Herz

Die Setter Welpen Übersicht mit 7 Wochen und 3 Tagen:

English Setter by white Angel: Die Setter Welpen mit 7 Wochen und 3 Tagen
English Setter by white Angel: Die Setter Welpen mit 7 Wochen und 3 Tagen
English Setter Welpe Elmondo mit 9 Wochen, ein großartiges Settermodel! (Foto: visovio | Projekt Traumtiere: www.traumtier-shooting.de)
English Setter Welpe Elmondo mit 9 Wochen, ein großartiges Settermodel! (Foto: visovio | Projekt Traumtiere: www.traumtier-shooting.de)

Welpenüberblick,  auf dem Foto fünf Wochen alt:

English Setter by white Angel: die Setter Angels 5 Wochen alt
Setter Angels 5 Wochen alt

Foto-Impressionen


Die vierte und fünfte Woche der Welpen:

Ende der vierten Woche: Die Setter Welpen werden immer aktiver und größer! Sie interessieren sich nun stark für ihre Umwelt und versuchen nun immer häufiger über das Wurfbett zu schauen.

Fünfte Woche: Das Wurfbett wird umgestellt, damit die Kleinen nicht hinüber klettern. Die Welpen sind das erste Mal alle zusammen draußen, spielen im Gras und erkunden ihre Umwelt.

English Setter Welpe Enno "Sammy" by white Angel, fünf Wochen alt, badet im Licht des Sonnenuntergang (Foto: visovio | Projekt Traumtiere www.traumtier-shooting.de)
English Setter Welpe Enno "Sammy" by white Angel, fünf Wochen alt, badet im Licht des Sonnenuntergang (Foto: visovio | Projekt Traumtiere www.traumtier-shooting.de)

Fotos: die neue Familie; Setter by white Angel

English Setter Eileen by white Angel badet im Gras (Foto: visovio | Projekt Traumtiere www.traumtier-shooting.de)
Sammys Schwester Eileen badet lieber im Gras (Foto: visovio | Projekt Traumtiere www.traumtier-shooting.de)


Foto-Impressionen:

Die Fotogalerien der einzelnen Wochen werden noch hier auf der neuen Homepage hochgeladen.


E- Wurf English Setter Geburt


Der E-Wurf der Setter Angel ist da | www.angel-setter.de
Der E-Wurf der Setter Angel ist da!

 

Der E- Wurf ist da!!!

Geboren am 30. Mai 2013

 

Von 4 Uhr morgens bis in die Mittagsstunden am 30. Mai hat Bijou ihre und Baltos kleinen English Setter Welpen geboren!!

 

Es ist vollbracht und wir sind dankbar, glücklich, unsere liebe Bijou ist Mutter!

Alle Setter waren dabei.

Bijou bekam 4 Mädchen und 6 Jungs in der Lounge.

 

Ein Junge ( Elmundo) hat am Rücken einen kleinen schwarzen Punkt:

er kam, "sah" und saugte, schwups war die Zitze im Mund.

Die Mädchen zarter, sie setzen sich an der Milchbar durch.

 

Mit der frohen Neuigkeit ist jedoch auch eine sehr traurige verknüpft: von Donnerstag bis Sonntag haben wir gekämpft, um den kleinen Jungen ET von seinen 260gr mit zusätzlicher Welpenmilch hochzupäppeln. Doch er hat es entgegen unserer Hoffnung nicht geschafft. Bijou schien es zu spüren: es war kein Problem einen anderen Welpen in die Hände zu nehmen, doch ihn wollte sie immer wieder haben. Sie hat ihn in ihr Maul genommen und gewartet ob eine Reaktion von ihm kommt, ihn liebevoll abgeleckt um seine Lebensgeister, seinen Schluckreflex verstärkt zu wecken. Doch es sollte wohl nicht sein. ET schlief am Sonntag ein. Er hat einen schönen Platz unter der Eiche bekommen.

 

Die anderen Mädels und Jungs hingegen sind sehr kräftig, die Geburtsgewichte sind insgesamt höher als bei dem D-Wurf damals. Auch die Kraft in den Hinterläufen direkt nach der Geburt hat uns überrascht!

 

Weitere Fotos und Infos folgen!

Eure Setter Angels

 

Wurf-Info

Züchter /breeder:

Karin Steinhübel

48432 Rheine

Deutschland/Germany

 

Email: team@setter-by-white-angel.de

Phone /Mobile: 0170 8133 900

Decktag/pairing:  27.03.2013

Wurftag/ date of birth: 30.05.2013

Rüden/ male: 6

Hündinnen/ female: 4

 


Wurftabelle

E-Wurf 03.05.2013

Name

Halsband Farbe/
collar colour

 

Geschlecht/
sex

Geburts-
zeit/
birth time

Geburts-gewicht/
weight

Farbe/
colour

Hörtest

Hoden

Zähne

HD-Befund/
hips
(wird  nach 1 1/2 Jahren getestet)

 

1

Eddy "Finn"

(Bedeutung:
Kurzform Eduard/Edward, altengl. Ead=Besitz, Vermögen, weard= der Hüter, Beschützer, Wächter)

† Mai 2023

30.05.13 bis 21.05.23
...zieht es in die Koblenzer Umgebung

braun

male

4:00

398g

 orange

Belton

 ok


 1

 vollzahniges Scherengebiss / compl. scissor bite

 H D

Frei

 

2

Emilia
(von lat. aemulus,die Eifrige, Ehrgeizige)

 

† April 2023

 30.05.13 bis 29.04.23

-zieht es in die Wiener

Umgebung

rot

female

4:53

359g

 orange

Belton

 ok

 

 vollzahniges Scherengebiss / compl. scissor bite

 HD

Frei

 

3

Eileen
(engl. Form von des irischen Namens Eibhlin – die Helle, das Licht

sie wird Leena gerufen

 

 

..zieht es in die USA

hell lila

female

5:20

364g

 orange

Belton

 ok

 

 vollzahniges Scherengebiss / compl. scissor bite

   

4

Enno "Sammy"

(ostfr. Name, Kurzform von Eginhard/Einhard, „der mit dem Schwert kämpft“)

 

..zieht es in die Saarbrücker Umgebung

grün

male

6:06

406g

 orange

Belton

 ok

 

   1

 vollzahniges Scherengebiss / compl. scissor bite

   

5

Enrico

(ital. Form von dt.Heinrich, oder franz. Henri, „Herrscher in seinem Besitz“) wird in "Elijah" umbenannt
(hebr. el, der Mächtige, Gott; jahwe;  Mein Gott ist Jahwe)

 

..zieht es in die Regensburger Umgebung

 

grau

male

7:30

393g

 orange

Belton

 ok

2

 vollzahniges Scherengebiss / compl. scissor bite

   

6

Elena "Emma"

 

(altgr. Helene, die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen)

 

zieht es in die Frankfurter

Umgebung

dunkel rot

female

8:36

392g

 blue

Belton

 ok

 

 vollzahniges Scherengebiss / compl. scissor bite

   

7

Emma "Chanouk"
(germ.allumfassend, gewaltig, groß; althochd. Irmin alles überschauend, die Große, Schöne)

September 2016

01.09.16

verunglückt

 

 

dunkel lila

female

9:26

342g

 blue

Belton

 ok

 

 vollzahniges Scherengebiss / compl. scissor bite

 HD

Frei

 

8

Emil "Sky"
(siehe Emila, lat. aemulus, der Eifrige)

 

 

 


..zieht es nach Lichtenstein

blau

male

10:38

388g

 blue

Belton

 ok

2

 vollzahniges Scherengebiss / compl. scissor bite

   

9

E.T.

(abk. Extra Terrestrial, jenseits dieser Welt, außerirdisch)

 

male

13:03

260g

      †

 

 

 

   

10

Elmundo

(span. El Mundo, die Welt)

 

 

 

zieht es nach Rheine

schwarz

male

13:29

379g

blue belton

 ok

2

 vollzahniges Scherengebiss / compl. scissor bite

 HD

Frei

Deck Rüde

im ERV EV.

Weltsieger

 

Empfehlung unseres Tierarztes:
Bei den zwei Rüden Eddy und Enno muss der eine Hoden aus der Bauchhöle operativ entfernt werden und die Rüden leben ohne Einschränkungen einhodig weiter. Die beiden Rüden werden in diesem Falle als zuchtuntauglich eingestuft.

27. März
Die Überraschung!

Bijou ist schon besonders!

Wir haben den Hormon-Test gemacht, mit dem Arzt alles besprochen, das
Ergebnis war, das wir kommenden Montag in die Schweiz fahren.
In der nächsten Woche sollte also der beste Decktermin sein!

Es kam anders!
Ich wartete noch auf den Anruf von Dr. Buchholz, wie die neuste Tupferprobe ausgefallen ist, alle Setter schliefen.
Auf einmal sprang Bijou aus dem Sofa auf, rannte sprang durchs Zimmer und setzte sich mit ihrem Po auf Baltos Kopf, der ja
schlief. Langsam hob er den Kopf roch und schleckt an ihrer Schnecke und lies sich wieder in den Tiefschlaf fallen.

Nun rief Dr. Buchholz gegen Abend an, ich erzählte und er meinte bei Bijou tut sich langsam etwas.
Danach bin ich zu den Pferden gefahren.

Als ich nach 45 Minuten wieder kam, begrüsste mich Bijou so überschwänglich, ich war verwundert, Balto dagegen war völlig entspannt. Ich untersuchte Bijou und an ihrer Schnecke sah, dass Balto mit ihr zusammen war.
Bijou hat mich völlig aus der Bahn geworfen. Sie steht in der Hitze und will Balto.
John, Aragon und Baron biss sie weg und lies die drei auch nicht am Po schnüffeln!

Samstag morgens hatte ich direkt einen Termin bei Dr. Buchholz vereinbart. Er und sein Personal lachten als sie die Geschichte hörten, na dann bekommen wir Bijous Welpen! Das Bijous Hochphase während der Läufigkeit vorverlegt bzw. verschoben war, kommt immer wieder mal in der Natur vor wie Dr. Buchholz sagte. Bijou ist die erste Setterhündin bei der ich dieses nun direkt beobachten konnte! So wie sich Bijou verhalten hat und sich auf den Kopf von Balto setzte, wollte sie genau diesen Rüden. Mit dieser Verpaarung wird also nun die Setter Angel Linie verstärkt. Jetzt freuen wir uns auf die Welpen.
Familie Steinhübel u. die Setter Angel`s

 

Info: In Deutschland ist es nicht möglich im VDH/FCI mit English Settern ohne Jagdprüfung zu züchten.

Wir züchten im Europäischen Rassehund Verein!

Unsere Setter werden nicht jagdlich geführt und geprüft!

Wir legen Wert auf einen Wesenstest, züchten mit HD A/B, vollzahniges Scherengebiss, beidseitig hörend und unsere Setter werden als Familienhunde geführt.

 

Hier seht ihr unsere Setter Angels und ihre Vorfahren auf einem Blick:

 

 Setter Datenbank