Die Ahnenreihe des L-Wurfes

auf einem Blick
Pedigree L-Wurf klicken

 

Linienzucht:
Coi 8 Generation 1,987 Gen Coi 5 Generation 0,586 Gen

English Setter Puppies

     Elmondo und Levana

    dieses Paar liebt sich ! 

 

Am 10.05.2017 erblickten

11 Puppies das Erden Licht und hatten Hunger. 7 Buben und 4 Mädchen in Tricolor und blue Belton .

 

team@setter-by-white-angel.de

Hd. 0170 8133900

ab 19.00 Uhr 

Fest N. 05975 2391430

English Setter Levana

Jugend-Champion FCI

English Setter Elmondo

Weltsieger in 2014 DSC Soltau




Alle Welpen sind gesund auf die Welt gekommen. Die Buben eroberten gleich die Zitzen und saugten sich fest, da hatten 3 Kleine keine Chance. In weiser Voraussicht hatten wir Welpenmilch von Babydog von Royal Kanin bestellt, diese kam voll zum Einsatz. Levana als erfahrende Mutter und mit mir eng verbunden, kam und redete in ihrer Setter Sprache. Sie lies nicht locker bis ich das tat was sie wollte. Es gab keine Ausnahmen, jetzt musste es passieren.

Ich hatte ein großes Bett gekauft von dem ich 50 cm abtrennte, auf dieser Seite konnte ich immer schlafen und war hautnah dabei. Die Puppies fühlten auch mich! Dies war noch mal eine sehr intensive Phase. Nach meinem Herzinfakt fühle ich noch klarer mich zu den Setter hingezogen.

Mein Leben im Setter Rudel das ist meine Bestimmung , so soll es sein! Eure Karin


L-Wurf-News

Eine große Freude kann ich euch schon mitteilen Luigi by white Angel ist Zuchttauglich mit einer A Hüfte, vollzählig Scherengebiss ,ED frei und hörend. Seine Eltern sind Levana (Princess Pride Miss Hollywood) und Elmondo by white Angel. Sein Zuhause liegt in Bayern. Unser herzlichen Glückwunsch


Luigi by white Angel

Luigi ist ein sehr schöner, liebevoller und gesunder English Setter geworden. Er verhält sich ähnlich wie Cosimo im Rudel, er will die Nr. 1 sein! Elmondo sieht es gelassen, ich sehe hier, das ich Luigi einen Einzel Platz oder einen Setterfreund braucht ! Wir haben ja erlebt wie Cosimo, Lyela, Gianna und Saphira aufblühten als sie ihre Liebhaber gefunden hatte. Nicht jeder EnglishSetter will im Rudel leben, besuchen ja aber dann wieder ins traute Heim als kleine Familie.

 Luigi hat einen  Lebensplatz bekommen, nun kann er nach Herzenslust toben, laufen mit seinen Spielgefährten. 

                                                       Meine Handy Nr. 0170 81 33 900

                                     Web        www. team@setter-by-white-angel.de


Leyla by white Angel
Leyla by white Angel

Leyla by white Angel hatte einen schweren Start. Nach ihrer ersten Impfung bekam sie eine Wachstumsstörung im Unterkiefer und auf die zweite Impfung reagierte sie mit Durchfall und Erbrechen. Leyla ist wieder bei uns eingezogen und hat sich sehr gut erholt. Der Kiefer ist nun fast ausgeglichen, auch sind schon sehr viele Zähne da. Bei Luisa und Luigi ist es noch nicht soweit. Die kleine Leyla ist inzwischen eine wunderschöne und gesunde English Setter Hündin. Als nächstes kommt für alle 3 Setter die Tollwut Impfung. Leyla möchte einen Platz bei einem Setterfreund, der sie mit aufs Sofa nimmt , mit ihr tollt und vielleicht ist da noch ein Hundefreund zum toben. ....das wäre schön......HD. 0170 8133900

Sie darf aus ziehen wenn alle Zähne da sind!  

11.Oktober. 2017 Leyla ist gewachsen und hat ein seidenweiches Fell  das immer länger wird. Sie hat nun alle Zähne bekommen ohne jede Komplikationen , die 4 Reißzähne sind dabei sich richtig zustellen.  Bei Luisa und Luigi sind nun auch alle Zähne da. Das 3 Team spielt und tobt, schläft durch den Tag. Diese Woche bekommen alle eine Wurmkur, am Freitag ist es vorbei.

18.10.2017 

Die Reißzähne ( Leyla) auf der rechten Seite stehen nun richtig und auf der linken Seite zu 50% wir müssen warten aus diesem Grund habe ich die Tollwut Impfung noch verschoben. Sie bekommt einmal Täglich Calcium phosphoricum von DHU D12.

26.10.2017

Nun stehen die Reißzähne links 75 % richtig. Lelya hat sich weiter gut entwickelt.

Sie ist vorgemerkt, wenn sie ihr neues Frauchen riechen kann darf sie am 19.11.2017 ausziehen.

09. November 2017

 Die Reißzähne von Leyla stehen rechts zu 100 % richtig und links zu 95 %, nun geht es zur Tollwut Impfung.

12.November.2017

Heute am Sonntag habe ich wieder nachgesehen und es ist fast ausgeglichen, Fotos stelle ich noch ein. Montag geht es zur Impfung, vor der Impfung  bekommen alle 3 English Setter einmalig  Thuja D200 ,5 Globili.

Die Tollwut Impfung ist bei allen drein am Montag erfolgt. Leyla, Luisa und Luigi haben diese gut vertragen, sie waren danach müde und den Nachmittag verschlafen. Der Kot ist normal, sie fressen wie gewohnt. Heute am Dienstag haben sie wieder viel Spaß am ärgern, ein Hausschuh den Luisa klein gemacht hat, musste daran glauben. Leyla saß ganz treu auf dem Bett und kullerte mit ihren Augen, ich war es nicht.

20. November 2017 Lelya hatte Besuch, sie war interessiert die 7 jährige Englisch Setter Hündin bewachte ihr Herrchen " die will doch wohl nicht mitkommen" aber Lelya war ganz freundlich. Nach 1 Std. hatte es sich etwas entspannt, nach 2 Std. fuhr Lelya mit der Familie. Lelya ist gut angekommen, nun schauen wir, ich werde berichten.

Nun wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit, eure English Setter Familie

 

Bei einem Genfehler kann es sich nicht auswachsen, der besteht immer. Bei einer Wachstumsstörung wie es bei Lelya vorlag hat man die Möglichkeit es zu regulieren, leicht an zu stoßen. Dieses haben wir mit Homöopathischen Mitteln gemacht. Die unteren Eckzähne standen vor den Oberen, nun haben die Unteren die Oberen überholt, jetzt stehen sie richtig.

Leyla by white Angel ist im November  6 Monate alt geworden. Der Stuhlgang sieht gut aus, die Zähne sind fast richtig. Sie hat nun ein komplettes Scherrengebiss und zeigt sich von ihrer besten Seite. Morgens erwische ich sie beim Schlappen klauen und rufe Leyla, das sind meine Schuhe, dann dreht sie ein große Runde und bringt sie mir zurück. Ich gebe ihr einen Krümmel Trockenfutter.

 Leyla hat einen Herzenplatz bekommen und lebt mit einer älteren English Setter Hündin zusammen,

viel Sonnenschein für euch, eure Karin.

Das Futter habe ich gewechselt und gebe GranCarno Nassfutter mit GranCarno Trockenfutter.

Eine Prise Thymian mit einem Schuss Sonnenblumen Oel mit warmen Wasser gemischt dazu.

Leckereien : 1 Möhre und 1/4 Apfel roh, 1 mal am Tag und alle 2 Tage ein getrocknetes Rinderohr, Lammohr. Bitte in der Welpenzeit kein Hufe, die sind für ausgewachsene Hunde, das Gebiss ist noch zart und steht  im Wachstum.

Karin November 2017


 

Insektenstich

 

Luisa hat ja immer Ihre Nase am Boden, wollte ein Wespe fangen und bekam einen Stich. Das Maul war nicht wieder zuerkennen und ich musste sofort handeln. Da der Stich im vorderen Bereich war, konnte ich diesen gut kühlen. 3 Gaben Kalzium  und Apis halfen uns sehr. Nach 2 Tagen war nichts zusehen. Jeder nicht erfahrene mit Insektenstichen muss sofort zum Tierarzt! Folgen können sein "Allergie Schock" plötzliches anschwellen der Schleimhaut, " Luftnot" " Tod ", nicht abwarten sonder sofort handeln.

Luisa hat eine Wespe gestochen!
Luisa hat eine Wespe gestochen!


Hallo Karin,
unser Lucky ist einfach Klasse! Er hört super und ist sehr gelehrig! Am Liebsten ist er mit uns im Holter Wald. An der 1000jährigen Eiche am Verler Ölbach findet er es einfach super😀. Eine richtige Wasserratte 😀 Liebe Grüße und vielen Dank für diesen tollen Hund! 

Die neusten Bilder 27.07.2017


Leo geboren 2017 und Angelo geboren 2007. Beide haben ein strahlend blaues Auge.
Leo (geboren 2017) und Angelo (geboren 2007). Beide haben ein strahlend blaues Auge, nach zehn Jahren hat sich dieses Gen das zweite Mal gezeigt.

Zuchtabnahme

Im Sause-Schritt zur Zuchtabnahme nach Dr. Kemper. Das war ein Erlebnis, wir haben nicht ins Auto gemacht, aber in seiner Praxis ging es los, der erste war Leo und legte einen riesen Haufen auf die Fliesen und dann ging es mit den anderen los. Auch wollten wir die Kabel annagen, da hatten Karin und Frau Kemper Stress! Der Dr. hatte die Ruhe selbst, einer muss ja den Überblick behalten. So, die Haufen sahen alle sehr gut aus, keiner hat Durchfall. Die Milchzähne alle da und auf dem richtigen Platz. Das Herzchen klopft richtig, die Lunge ist auch klar, die Augen sind ohne hellere Pigmente, alle English Setter Puppies sind gesund. Alle Puppies sind hörend und alle Puppies haben keinen Nabelbruch!

Impfung und Chipen, wir waren bis auf Mabel und Leya alle ruhig, die haben wie am Spieß geschrien. So war es ein aufregender Tag, eure Luisa

Jetzt ist die Familie und das ganze Angel Setter Rudel stolz auf den Nachwuchs von Elmondo by white Angel und Levana "Miss Hollywood".

Wir möchten uns bedanken bei unserer Patentante, die uns so hilft. Bei Dr. Kemper und Team wir sind dankbar. Eure Angel Setter Familie

Einblicke

Es ist Sommer und heiß,

so verbringen die Angel Setter den Tag. Das Rudel kümmert sich um die Welpen und Levana relaxest, so kann sie gelassen Mutter sein.

Das waren die ersten 7 Lebenswochen, ich bin am liebsten bei Cosimo, das ist mein Amerikaner.

Euer Lucky

Tel. 0170 8133900


 

 

 

Lloyd by white Angel  

 tricolor

lebt in Schotten

 

 er hat ein vollzähliges Scherengebiss,

ist beidseitig hörend, 

----------------------

Lacky by white Angel

blue Belton lebt in Leinatal

  er hat ein vollzähliges Scherengebiss,

ist beidseitig hörend, 

 

                   

 

 

 

 

--------------------------------  

 Lucky by white Angel

blue Belton 

lebt in Verl

 

er hat ein vollzähliges Scherengebiss,

ist beidseitig hörend, 

 

 

 

   

 

  

 

  ---------------------------------- 

 

Lui/Luigi by white Angel 

ist nach Möckmühl zu einem 15 jährigen English Setter gezogen. 

blue Belton

 er hat ein vollzähliges Scherengebiss,

ist beidseitig hörend, 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------------

 

 

Louis/ Pepe by white Angel                   

 

 er hat ein vollzähliges Scherengebiss,

ist beidseitig hörend, 

 

 

 

 

 

 

--------------------------------

 

 

 

Leo by white Angel                

 

blaues Auge, tricolor

 

er hat ein vollzähliges Scherengebiss,

ist beidseitig hörend, 

 

 

 

--------------------------------

 Leyla by white Angel  tricolor                                

Sie hat nach 6 Monaten ein vollzähliges Scheren Gebiss 

ist beidseitig hörend 

 

 Bei einem Genfehler kann es sich nicht auswachsen, der besteht immer. Bei einer Wachstumsstörung wie es bei Lelya vorlag hat man die Möglichkeit es zu regulieren, leicht an zu stoßen. Dieses haben wir mit Homöopathischen Mitteln gemacht. Die unteren Eckzähne standen vor den Oberen, nun haben die Unteren die Oberen überholt, jetzt stehen sie richtig.

-----------------------------------

Luisa by white Angel                    

 

 sie hat ein vollzähliges Scherengebiss

ist beidseitig hörend

 

 

 

 

 

 

-------------------------------        

 

 

 

 

 

Lana / Mabel  by white Angel                                

lebt in  Windeck-Leuscheid 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------------------------

 

 

 

    

Lilie bei wihte Angel lebt in München,

sie hat ein vollzähliges Scherengebiss,

ist beidseitig hörend und schon viel gewachsen.

 

                      

  

 

 

 

--------------------------------

 

 

                  

 Luigi by white Angel

er hat ein vollzähliges Scherengebiss,

ist beidseitig hörend,

 

Zuchttauglich

HD A , ED Frei, 

September 2018

Auswertungsstelle

Tierarzt in Bayern

 




--------------------------------

Louis by white Angel





Lana by white Angel wird lever Trikolore,

eine seltene English Setter Farbe. Das erste mal bei uns!


Luigi by white Angel, der Nachkomme von Elmondo



Info: In Deutschland ist es nicht möglich im VDH/FCI mit English Settern ohne Jagdprüfung zu züchten.

 

Wir züchten im Europäischen Rassehund Verein!

Unsere Setter werden nicht jagdlich geführt und geprüft!

 

Wir legen Wert auf einen Wesenstest, züchten mit HD A/B, vollzahniges Scherengebiss, beidseitig hörend und unsere Setter werden als Familienhunde geführt.

Wo du bist will auch ich sein denn ich bin ein English Setter."Immer bei dir"

Karin u. die Angel Setter

Neu

Tractive GPS Tracker für Tiere, du kannst auf deinem Handy verfolgen wo dein English Setter läuft!