Setter News 2019

English Setterblog


Engelswiesen-2019

† 

Engelswiesen

Es war, als hätt der Himmel

Die Erde still geküsst,

Dass sie im Blütenschimmer

Von ihm nun träumen müsst.

 

Die Luft ging durch die Felder,

Die Ähren wogten sacht,

Es rauschten leis die Wälder,

So sternklar war die Nacht.

 

Und meine Seele spannte

Weit ihre Flügel aus,

Flog durch die stillen Lande,

Als flöge sie nach Haus.

~Joseph von Eichendorff

Im Jahr 2019 spannten Aragon by white Angel 12.5 Jahre  und Bell Balance by white Angel (Ruf Casy)   11.6 Jahre und Dion by white Angel fast 8 Jahre alt weit ihre Flügel auf und flogen zu den Engelswiesen . Wir denken an euch, diesen Platz in unseren Herzen wird immer euer sein. Karin eure english Setter Familie

2 Kommentare

Ultraschal positiv

Das war ein aufregender Tag gestern bei dem Tierarzt, Helina ist tragend!

Wie bei einer Perlenkette lagen die kleinen Fruchtanlagen in einer Reihe und vor lauter Aufregung habe ich das Ultraschall Bild vergessen. Helina war ganz gelassen mit ihrer kostbaren Fracht. Cosimo`s Frauchen hat schon auf die gute Nachricht gewartet und sich sehr gefreut. Jetzt bekommt Cosimo einen dicken Knochen, Helina hat eine Leckerei und Karin eine große Tasse Tee getrunken. 

Ihr/wir können uns freuen, eure Karin u. die Angel Setter

5 Kommentare

Zecken auf dem Vormarsch: Die TiHo bittet um Mithilfe

Die TiHo - im Dienst für Mensch und Tier

10.05.2019

"Bunt- oder Auwaldzecke erstmals in Hannover nachgewiesen; Forschungsprojekt möchte erfassen, wie verbreitet neu in der Region Hannover auftretende Zeckenarten sind.


Es steigt die Gefahr, dass sich Krankheiten übertragende Zeckenarten in der Region Hannover ansiedeln. In diesem Jahr wurde in der Region erstmals die Buntzecke (Dermacentor reticulatus), die auch unter dem Namen Auwaldzecke bekannt ist, nachgewiesen. Zudem können Zugvögel tropische und subtropische Zeckenarten nach Deutschland einschleppen. So sind im Jahr 2018 vermehrt Zecken der Gattung Hyalomma in Deutschland aufgetreten, die hierzulande normalerweise nicht vorkommen. Das Institut für Parasitologie der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) möchte untersuchen, wie verbreitet die verschiedenen Zeckenarten bereits sind, und ob sie Infektionserreger tragen. Institutsleiterin Professorin Dr. Christina Strube sagt: „Wir bitten für unser Forschungsprojekt darum, uns Hyalomma- oder Bunt-Zecken mit Angabe des Fundortes zuzusenden. Der Fundort kann entweder mit der Postleitzahl oder mit GPS-Daten angegeben werden. Falls die Zecken auf einem Tier gefunden wurden, bitten wir auch darum, uns die Tierart zu nennen.“

 

Bunt- oder Auwaldzecken (Dermacentor reticulatus)

Der Körper von Buntzecken ist emailleartig marmoriert. Sie können unter anderem Hundebabesiose – auch als Hundemalaria oder Piroplasmose bekannt – übertragen: Babesia canis canis, ein einzelliger, wenige Mikrometer großer Parasit, gelangt beim Zeckenstich mit dem Speichel in das Blut der Hunde und zerstört ihre roten Blutkörperchen. Betroffene Hunde haben häufig Fieber und sind geschwächt, da die Gewebe und Organe nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt werden. Eine intensive Therapie ist nötig, um die Patienten zu heilen – in einigen Fällen kann die Krankheit sogar tödlich verlaufen. Hundebesitzer sollten daher besonders aufmerksam sein und viel Wert auf einen wirksamen Zeckenschutz legen.

 

Hyalomma-Zecken

Zecken der Gattung Hyalomma sind auffällig groß und gut an ihren gestreiften Beinen zu erkennen. Sie kommen in Deutschland normalerweise nicht vor. Bei den warmen Temperaturen des vorigen Jahres konnten sich allerdings viele Hyalomma-Exemplare zu ausgewachsenen Zecken entwickeln, die sich auf Wirtssuche begeben haben. Besonders häufig wurden sie bisher bei Pferden gefunden – auch in der Region Hannover. Hyalomma-Arten können unter anderem das Krim-Kongo-Virus sowie Bakterien der Gattung Rickettsia übertragen. Beide Erreger können beim Menschen schwere fieberhafte Erkrankungen auslösen. Die Wissenschaftler befürchten, dass mit den Zecken auch Krim-Kongo-Viren eingeschleppt werden. Bislang kommen sie in Afrika, auf dem Balkan, im Mittleren Osten und in Asien vor. Dass Zecken bestimmte Rickettsien schon eingeschleppt haben, konnten die Forscher bereits nachweisen.

 

Machen Sie mit!

Wenn Sie Hyalomma- (gestreifte Beine) oder Buntzecken (emailleartige Muster) finden, freuen wir uns über Ihre Zusendung an: 

 

Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover

Institut für Parasitologie

Professorin Strube

Bünteweg 17

30559 Hannover

 

Kontakt

Professorin Dr. Christina Strube

Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover

Institut für Parasitologie

Tel.: +49 511 953-8711

E-Mail senden   "

 

Bilder der neuen Zeckenarten finden sich direkt auf der Seite der Hochschule: https://www.tiho-hannover.de/aktuelles-presse/pressemitteilungen/pressemitteilungen-2019/pressemitteilungen-2019/article/zecken-auf-dem-vormarsch-die-1/

0 Kommentare

Wir haben gefeiert/News2019

Geburtstag des L-Wurfes und Cosi, CoCo

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag dem L- Wurf.
Leyla by white Angel mit ihrer Schwester Kimberly und Seti der Tierschutz Setter.

Alles Gute zum 2.Geburtstag vom L-Wurf.
Lucky war mit uns im Sauerland jeden Tag wandern.
Lucky war sogar so mutig, er ist sogar über eine Hängebrücke gelaufen.

Bilder folgen

Happy Birthday allen Geschwistern des L-Wurfes wünscht euch Leo und ganz viele liebe Grüße an die liebe Karin auch von Michael und Hariette Behrendt 

Luischi u. Luisa sind auch in Gedanken bei euch. Liebe Grüße von den English Setter Familien
Luischi u. Luisa sind auch in Gedanken bei euch. Liebe Grüße von den English Setter Familien
0 Kommentare

Lebensfreude English Setter

Frohe Ostern

Blue Daimond by white Angel und Familie wünscht aus Österreich schöne Ostern allen Geschwistern und Freunden.
Blue Daimond by white Angel und Familie wünscht aus Österreich schöne Ostern allen Geschwistern und Freunden.

Danke für die schöne Aufnahme von Bijous Bruder 11,5 Jahre, er sieht wundervoll aus, Karin.


Danke für diese zwei super Schnappschüsse voller Lebensfreude an Frauchen und Herrchen, liebe Grüße Karin u. die Angel Setter.


Es ist heiß geworden bei unserer Helina

Nun warten wir auf die Stehtage..........................., alle die sich vorgemerkt haben schreibe ich nächste Woche an.

Euch ein besonders schönes Osterfeuer.Karin u. Helina

Das hat geklappt später mehr!


0 Kommentare

Herzlich Glückwunsch zu eurem Geburtstag

Herzlich Glückwunsch zu eurem Geburtstag Helina und Geschwister,
wir haben gefeiert und es war wunder schön.Gestern war auch mein Geburtstag in meiner Lebensverlängerung . Die Sonne schien, wir konnten draußen sitzen uns ging/geht es gut.
Früh Morgens wurden wir überrascht und ein riesiger Rosenstrauß mit weißen Lilien kam über Fleurop , danke Gianna; dein Frauchen und Herrchen haben mich mit dieser Geste überwältigt.
Alle English Setter haben sich mitgefreut und dachten wohl Rosen wie sie mal im Garten blühten oh wie lecker.
Da habe ich doch den Strauß in Sicherheit gebracht.Am Nachmittag konnten wir in der Wärme draußen Sitzen und haben diesen Geburtstag so richtig genossen. Meine Kinder haben den Grill angeschmissen und uns verwöhnt,
so ein „Tag“der möchte nie vergehen. Danke für mein Erdenleben.
Euch liebe Grüße Eure Karin u. die Angel

Ihr Lieben, seit schon 5 Jahre alt geworden

" Heute " ist der ganz besondere Tag,

" Heute " gibt es  extra Leckereien von euren Liebsten. Wir denken an euch, wie schnell die Zeit vergeht als wäre es erst    " Gestern " . Einen sonnigen Tag wünschen wir eure English Setter Familie.

Die Ahnenreihe des G-Wurfes auf einem Blick

 

Gedanken an Golda by white Angel, die schon jung verunglückt ist.


2 Kommentare

Frühlingsanfang News2019

Ein neuer Weg!

Kennt ihr es  alle, ihr steht an einer Kreuzung und überlegt einen Wimpern schlag lang, rechts oder links und dann geht es weiter. Das Ziel ist sicher und wird geschehen, denn den Zeitpunkt kannst du nicht verschieben, für alles Leben auf dieser Erde ist die DVD schon fertig gebrannt.

Nun möchte ich euch an meinem Weg teilhaben lassen. Mein Schutz/Heilengel begleitet mich ich bin mir sicher er ist da.  

 

" Der WEG"

Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Karl J. Probst

Naturheilarzt - Physiker - Vitalcoach - Sachbuchautor - internationaler Referent

-  40 Jahre Erfahrung in natürlicher Behandlung schwerer chronischer Erkrankungen 

Alternative und naturheilkundliche, ursachenbezogene, immunbiologische Heilmethoden

Allgemeinmedizin - Komplementärmedizin - ganzheitliche, holistische Medizin

Vital-Coaching - Anti-Aging

http://www.dr-probst.com


Veranstaltungen

Kongress 2019 am 13,/14. April 2019

in Würzburg


Für eure Tiere

Homöopathie

Brunhilde Steinhaus  

 

Bioenergetische Profile

http://www.pferdeinbalance.de


Unsere Hunde -

gesund durch Homöopathie -

Heilfibel eines Tierarztes-

Dr.Hans Günter Wolff- Sonntags- Verlag


Dies sind meine Wege zum Ziel in Verbindung mit den Fachärzten, die der Homöopathie offen sind. Es gibt sie.......................................

Geniest die gegebenen Links, schaut dort herein und lest, euch ein ganz besonderes Frühjahr, eure Karin u.die Angel Settern

0 Kommentare

†Engelswiesen†news2019

Yeti Rufn.      † 2007  -   2018 †     11,5 Jahre alt

Ein trauriges Ereignis, Jeti aus dem A-Wurf hat im September 2018 diese Erde verlassen.

Warum traurig ist er jetzt doch bei seinen Geschwistern und Eltern, die Seelen haben sich vereint.

Lieber Yeti hast mich gerufen im Traum Januar 2018, ich habe dein Frauchen angerufen und ich wollte dich besuchen. Sie erzählte mir, da sie fast blind war, das du jeden Morgen wenn sie wach wurde  deinen Kopf hingehalten hast, sie legte ihre Hand darauf und führtest sie in die Küche. Hast ihr geholfen wie möglich. Wie ich diesen Text schreibe muss ich weinen , das ich dich nicht besuchen konnte, mir ging es sehr schlecht, mein Herz ist krank. Meine Gedanken waren oft bei dir, 10 Jahre nicht gesehen und doch gefühlt. Im Frühjahr 2018 kam dein Frauchen ins Pflegeheim und alle Setter wurden vermittelt, du bist nach Renate ins Setter- Rudel gezogen und konntest für einige Monate 

noch mal richtig verwöhnt werden, bist im September gegangen. Wir trauern um dich, wir sehen uns alle wieder, Deine English Setter Familie

 

Mein lieber Bruder Henry,

hast du jetzt die Erde verlassen. 12 Jahre warst du unter uns, hast bei deinen Lieben gelebt, bist von Deutschland nach Amerika gezogen, hast die weite Welt gesehen, ein bewegtes Leben.

Dein Frauchen, meine Freundin sie trauert um dich, du warst ihr Seelen Setter. 

Immer werden wir an dich denken und dich lieben..Dein Aragon, Karin.

 

"Und wenn auch deine Schritte längst verhallt, deine Stimme verklungen und deine Witterung verflogen, ich warte ." ~ VISOVIO & Aragon 2017

0 Kommentare

Eiszeit 2019 News Setter Fotos 2018

Liebe Grüße von Lotte und Casanova, Ulli. In ganz Deutschland ist nun bittere Kälte eingezogen. Unsere English Setter werden im Haus gehalten bei einer Zimmer Temperatur von ca.20 Grad, Draußen haben derzeit - Grade das gibt einen Temperatur Unterschied von mindesten 30 Grad. Bitte es ist ganz wichtig, bitte zieht den Settern etwas über.

Ich habe geschaut es gibt schon warme Mäntel ab 35.- Euro, oder noch besser wehr stricken kann, macht es wie Ulli und stickt für ihre Lieben.

Heute bekam ich Fotos von ihren Lieben mit Pulli und dazu die Anleitung:

5 Wollstränge pro Mäntelchen, es ist die ungefärbte dicke Schafwolle naturbelassen mit Wollfettanteil.

Oben am Hals begonnen... mit 2 rechts 2 links, dann teilen....unteres Teil (Hals und Bauch) oberes Teil Rücken. Maschen im oberen Rückenteil für den Brustumfang zugenommen.

Beide Teile bis zur gewünschten Länge gestrickt...Beinlöcher beim zunähen ausgespart, dieBeine mit 2 rechts 2 links angestrickt....Rücken und Bauchteil in 1 rechts 1links gestrickt, dehnt sich schön und ist sehr dicht.liebe grüße Ulli.

Ich danke dir für diese super Idee, Karin u. die Angel Setter

Liebe Grüße aus Berlin.

Nach sehr langer Zeit nun eine Nachricht von Casy, die Schwester von Bell Bijou.
Casy ist ein Traumhund und dafür möchten wir danken. Die Zaubermaus erweicht jedes Herz. Fast 11 Jahre erfülltes Hunde und Menschenleben.
Liebe Grüße Casy und Familie

2 Kommentare

Rückblick 2018/2019 News

 

 Ein Enkel Lio ist im Sep. 2018 geboren.

Karin ist eine Granny und lacht  Lio an.

Für die Welpen bin ich ja schon Granny geworden, wenn ich denke Aragon 12, Baron 11, Bijou 11 und ich selber erlebe das älter werden.

 Ich freue mich schon auf den Wurf im Sommer.

Danke für die vielen Grüße und Karten, Päckchen, Fotos. Die Familie und ich wünschen euch das alle Wünsche in Erfüllung gehen, wählt mit bedacht!

Eure Karin u. die Angel Setter  

 


Grüße aus der Schweiz von Ivana aus dem I-Wurf

Ivana und Ilja waren die Kleinsten unter ihren Brüdern und Geschwistern, Ivana hat sich sehr gut entwickelt. Die Familie ist begeistert und dankbar. Glorias Worte, Ivana sie ist umwerfend und so toll. Ich sende dir ein paar Bilder zur Erinnerung. Ivana fast 4,5 Jahre alt.

Hallo ihr Schweizer lieben Dank euch alles erdenkliche gute.Eure Karin


Setter Treffen 2019

Liebe Setter Freunde da es mein Herz nicht zulässt gibt es kein Setter-Treffen 2019!

Wir denken an 2020 , ich musste mich entscheiden einen Wurf oder eine Veranstaltung,

da ich es liebe wenn Welpen im Hause sind , habe ich mich für einen Wurf im Sommer entschieden.

Hier möchte ich mich noch mal für die vielen Fotos und lieben Grüße bedanken,

natürlich stelle ich die Bilder von 2018 Setter-Treffen online, es war fantastisch, ich danke euch.

Gerne könnt ihr nach Absprache uns besuchen kommen, eure Karin


Der beste Fahrradfahrer

Cosi jetzt geht es los!                 Ich habe schwimmen 2018 auf dem Setter Treffen gelernt!


Lucky Urlaubs Grüße

Hallo ich bin immer dabei....habe ich mich super gemacht.........super viel gelernt

.ja ich bin ganz stolz auf dich Lucky, deine Karin.


Leyla by white Angel und Seti

3 Kommentare