Setter News 2019

English Setterblog


†Engelswiesen†news2019

Yeti Rufn.      † 2007  -   2018 †     11,5 Jahre alt

Ein trauriges Ereignis, Jeti aus dem A-Wurf hat im September 2018 diese Erde verlassen.

Warum traurig ist er jetzt doch bei seinen Geschwistern und Eltern, die Seelen haben sich vereint.

Lieber Yeti hast mich gerufen im Traum Januar 2018, ich habe dein Frauchen angerufen und ich wollte dich besuchen. Sie erzählte mir, da sie fast blind war, das du jeden Morgen wenn sie wach wurde  deinen Kopf hingehalten hast, sie legte ihre Hand darauf und führtest sie in die Küche. Hast ihr geholfen wie möglich. Wie ich diesen Text schreibe muss ich weinen , das ich dich nicht besuchen konnte, mir ging es sehr schlecht, mein Herz ist krank. Meine Gedanken waren oft bei dir, 10 Jahre nicht gesehen und doch gefühlt. Im Frühjahr 2018 kam dein Frauchen ins Pflegeheim und alle Setter wurden vermittelt, du bist nach Renate ins Setter- Rudel gezogen und konntest für einige Monate 

noch mal richtig verwöhnt werden, bist im September gegangen. Wir trauern um dich, wir sehen uns alle wieder, Deine English Setter Familie

 

Mein lieber Bruder Henry,

hast du jetzt die Erde verlassen. 12 Jahre warst du unter uns, hast bei deinen Lieben gelebt, bist von Deutschland nach Amerika gezogen, hast die weite Welt gesehen, ein bewegtes Leben.

Dein Frauchen, meine Freundin sie trauert um dich, du warst ihr Seelen Setter. 

Immer werden wir an dich denken und dich lieben..Dein Aragon, Karin.

 

Und wenn auch deine Schritte längst verhallt, deine Stimme verklungen und deine Witterung verflogen, ich warte . Vio 2017

0 Kommentare

Eiszeit 2019 News Setter Fotos 2018

Liebe Grüße von Lotte und Casanova, Ulli. In ganz Deutschland ist nun bittere Kälte eingezogen. Unsere English Setter werden im Haus gehalten bei einer Zimmer Temperatur von ca.20 Grad, Draußen haben derzeit - Grade das gibt einen Temperatur Unterschied von mindesten 30 Grad. Bitte es ist ganz wichtig, bitte zieht den Settern etwas über.

Ich habe geschaut es gibt schon warme Mäntel ab 35.- Euro, oder noch besser wehr stricken kann, macht es wie Ulli und stickt für ihre Lieben.

Heute bekam ich Fotos von ihren Lieben mit Pulli und dazu die Anleitung:

5 Wollstränge pro Mäntelchen, es ist die ungefärbte dicke Schafwolle naturbelassen mit Wollfettanteil.

Oben am Hals begonnen... mit 2 rechts 2 links, dann teilen....unteres Teil (Hals und Bauch) oberes Teil Rücken. Maschen im oberen Rückenteil für den Brustumfang zugenommen.

Beide Teile bis zur gewünschten Länge gestrickt...Beinlöcher beim zunähen ausgespart, dieBeine mit 2 rechts 2 links angestrickt....Rücken und Bauchteil in 1 rechts 1links gestrickt, dehnt sich schön und ist sehr dicht.liebe grüße Ulli.

Ich danke dir für diese super Idee, Karin u. die Angel Setter

Liebe Grüße aus Berlin.

Nach sehr langer Zeit nun eine Nachricht von Casy, die Schwester von Bell Bijou.
Casy ist ein Traumhund und dafür möchten wir danken. Die Zaubermaus erweicht jedes Herz. Fast 11 Jahre erfülltes Hunde und Menschenleben.
Liebe Grüße Casy und Familie

2 Kommentare

Rückblick 2018/2019 News

 

 Ein Enkel Lio ist im Sep. 2018 geboren.

Karin ist eine Granny und lacht  Lio an.

Für die Welpen bin ich ja schon Granny geworden, wenn ich denke Aragon 12, Baron 11, Bijou 11 und ich selber erlebe das älter werden.

 Ich freue mich schon auf den Wurf im Sommer.

Danke für die vielen Grüße und Karten, Päckchen, Fotos. Die Familie und ich wünschen euch das alle Wünsche in Erfüllung gehen, wählt mit bedacht!

Eure Karin u. die Angel Setter  

 


Grüße aus der Schweiz von Ivana aus dem I-Wurf

Ivana und Ilja waren die Kleinsten unter ihren Brüdern und Geschwistern, Ivana hat sich sehr gut entwickelt. Die Familie ist begeistert und dankbar. Glorias Worte, Ivana sie ist umwerfend und so toll. Ich sende dir ein paar Bilder zur Erinnerung. Ivana fast 4,5 Jahre alt.

Hallo ihr Schweizer lieben Dank euch alles erdenkliche gute.Eure Karin


Setter Treffen 2019

Liebe Setter Freunde da es mein Herz nicht zulässt gibt es kein Setter-Treffen 2019!

Wir denken an 2020 , ich musste mich entscheiden einen Wurf oder eine Veranstaltung,

da ich es liebe wenn Welpen im Hause sind , habe ich mich für einen Wurf im Sommer entschieden.

Hier möchte ich mich noch mal für die vielen Fotos und lieben Grüße bedanken,

natürlich stelle ich die Bilder von 2018 Setter-Treffen online, es war fantastisch, ich danke euch.

Gerne könnt ihr nach Absprache uns besuchen kommen, eure Karin


Der beste Fahrradfahrer

Cosi jetzt geht es los!                 Ich habe schwimmen 2018 auf dem Setter Treffen gelernt!


Lucky Urlaubs Grüße

Hallo ich bin immer dabei....habe ich mich super gemacht.........super viel gelernt

.ja ich bin ganz stolz auf dich Lucky, deine Karin.


Leyla by white Angel und Seti

3 Kommentare