Setter News 2016

News Archiv 2016

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Angel Setter und die Familie:Frohe Weihnachten! Hello, and Merry Christmas

Hello, and a Merry Christmas!
Firstly can I say, you have just asked the impossible by asking for just two photos of Maisie!!! We have sat here for the last 30 minutes going through our phones finding the best but they are all lovely!!!!!!!
Maisie is one of the most loving dogs we know and of course beautiful!!
The English setter is very rare here in Belgium and we get stopped daily to be asked what breed Maisie is, as everyone thinks she is most beautiful.
Maisie has the most gentle of temperaments forever loving a cuddle. Maisie adores children and is so gentle in her approach.
Maisie's love of the water, swimming and chasing ducks has lead us to explore many parts of Belgium and Netherlands in order for her to have huge runs most weekends. Maisie is very sociable with many dog friends which she loves to play with daily. I do take Maisie for at least 2 X hour walks a day as she needs plenty of exercise but she also loves to sleep and play at home. Maisie does like company and I don't think she would be happy if left her for to long on her own but we have a cat and they are the best of friends! Her health has been fine apart from this summer when the cat gave her a scratch on the nose which turned nasty very quickly and cost a lot to get healthy!!!
Maisie has been such an amazing addition to our family, showing us so much love everyday and I have never been fitter or so healthy with all the daily walking I do!!!
Maisie is at her happiest when swimming in the sea or hunting for rabbits in the woods or having a cuddle on the sofa, she is truly a huge part of our family.
With many thanks for giving us such a wonderful gift
Samantha, Damian and Charlie 
Photos in next email, I'm afraid there's a few as we could not choose!!!!!!

 Maisie ( Ilaria by white Angel )


Hallo Karin,

 

Liv ( Cosima by white Angel) ist jetzt 54cm groß und 15,7kg schwer. Sie isst immer noch das Nassfutter vom Fressnapf (Eigenmarke Premiere Best Meat Junior, täglich +/- 18:30 Uhr ca.  275g) und Trockenfutter vom Allerfeinsten, da sie das von Fressnapf nicht so mag, immer Getreidefrei und mit den von dir angegebenen Werten. Sie verträgt an Trockenfutter alles und derzeit haben wir Natural Wild Duck Puppy und Bosch Bio Puppy). Wenn der Napf leer ist füllen wir auf, es gibt keine festen Zeiten, abends nehmen wir es weg. Als Leckerlie gibt es meistens das Lupo Natural, auch Kaustangen, Weiden (inzwischen ohne Blätter) oder Wurzeln von unseren Himbeeren, die sie sich inzwischen selbst holt, mag sie.

 

Sie hatte diese Woche leichten Husten, doch glücklicherweise hat der Arzt uns das richtige Medikament gegeben und wir haben das im Griff.

 

Zähne sind top, hat sie sehr gut gemacht und glücklicherweise ohne irgendwelche Möbel anzubeißen. Hier und da putzen wir auch die Zähne. Ich habe ihr heute Morgen die Haare an den Pfoten geschnitten, da sie da manchmal verdreckt ist und auch auf Fliesen und Parket ganz gerne rutscht. An beiden hinteren Pfoten ist sie kitzelig.

 

Gestern hat sie erstmals deutlich auf mein Rufen nicht reagiert und ihren Kopf durchgesetzt. Denke es ist die Pubertät und auch ein Stück weit, da wir sie die Woche über wegen dem Husten zum Schonen im Haus hatten. Ich war enttäuscht, ihr böse und habe sie erstmals fester angepackt. Wir beide waren für den Rest vom Tag traurig und heute ist sie extrem anhänglich, hat mir schon mehrfach den Kopf gelegt und möchte ständig auf meinen Arm. Sie ist einfach wunderbar.

 

Wir tragen sie immer noch möglichst alle Treppen und im Garten überbrückt sie die Ebenen über Rampen. Sie läßt es sich jedoch meistens nicht nehmen das Sofa hoch oder runter zu springen. Meistens schläft sie in ihrem Körbchen, manchmal auf einer Decke auf dem Sofa. In der Küche lassen wir immer ein kleines Lämpchen an.

 

Habe dir mal noch ein Bild gemacht, leider etwas dunkel geworden.

 

Noch einen schönen 3. Advent und ganz liebe Grüße nach Rheine,

 

Patrick.

 


Kami by white Angel
Kami by white Angel
Viele liebe Grüße aus Ibbenbüren wünscht Kami und sein Rudel😄
Kami hat sich wunderbar entwickelt, er ist jetzt ein halbes Jahr alt. Nach einmaligem Schnupfen den er sich aus der Welpenschule geholt hat, ist er ein kerngesunder Junghund mit gutem Appetit. Er spielt sehr gerne mit unseren drei Töchtern, und geht 1x wöchentlich zum Erziehungskurs in die Hundeschule.
Er ist einfach ein fantastischer Hund👍, und wir lieben ihn!!!!
Liebe Grüße und noch eine schöne Vorweihnachtszeit 
Kami by white Angel
Kami by white Angel

Kami ist der erste Rüde der ein schwarzes Monokel trägt.


 

 

Liebe Karin

 

Ich hoffe es geht dir und deinen Lieben gut. Natürlich auch deinen Vierbeinern!!

 

 

Die Familiengeschichte habe ich gekürzt........Karin................

 

Unsere Vierbeiner geniessen das Leben. Nala (Ivana) ist jetzt schon 2 geworden, die Zeit vergeht im Fluge.

 

Ich sende dir einige Fotos damit du siehst wie sie gedeiht.

 

Wir würden gerne wieder einmal nach Rheine fahren um dich und die Vierbeiner zu besuchen, ich hoffe es geht mir gesundheitlich nächstes Jahr etwas besser, so dass ich reisen kann.

 

Auf jeden Fall wünschen wir dir und deinen Lieben alles Gute, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit fürs kommende Jahr und das Weihnachten eine geruhsame Zeit wird.

 

Es umarmt dich herzlich

 

Gloria                                                                                                        Grüße aus der Schweiz

 

 

 

Ivana ( Nala) by white Angel )

 

 

 

 

Ivana und Ilya waren die leichtesten Hündinnen

aus dem I-Wurf. Ivana hat sich zu einer gesunden Charakter starken Hündin entwickelt.

 

 

 

Zu Ilya by white Angel die nach Hamburg gezogen ist besteht leider kein Kontakt, aber über den feinstofflichen Kontakt bekomme ich Schwingungen...Wie ihr wisst melde ich mich ab und zu.........warum...........die Angel`s sind aus meinem Rudel wir sind alle mit einander verbunden, feinstofflich! Wenn in einer Familie oder dem English Setter etwas stark bewegt , erscheint er mir im Traum. Will der Setter wieder zurück ruft er" hole mich, hilf mir".

So in dem Fall Josephine by white Angel!

Sie erschien mir im Traum, stand in einem Türdurchbruch und rief mich. Es ging mir nicht aus dem Kopf und ich rief das Frauchen an. Josephine ist eine muntere English Setter Hündin, Frauchen ging mit ihr zur Hundschule lehrte ihr viel, hat sie geliebt. Es gab einen Krankheitsfall in der Familie, nun wurde es schwierig für alle. Josephine rief um Hilfe ich bin hingefahren, sie hat sich so erschrocken wie ich angekommen bin, nun da stand ich , in der Tür. Am späten Nachmittag sind wir gemeinsam nach Hause gefahren und sie war glücklich.

Einige Wochen später meldete sich ein Ehepaar, eine Hündin war verstorben und ihre Freundin wollte auch nicht mehr leben. Da hat uns die Familie besucht. Josephine stürmte gleich zum Herrchen und Hündin, Josephine eroberte die Familie, nach einer Woche kamen sie wieder, es geschah wieder, dann durfte sie ausziehen.

 

Liebe Karin,

zunächst möchten wir uns nochmal sehr herzlich bedanken, dass Du Deinem
Herz einen Stoß gegeben hast
und wir Kalinka von Dir kaufen durften.
Es war sicher eine sehr gute Entscheidung auch für die Hunde, denn Emily hat viel Freude mit ihr.
Ich glaube, ein Bild (beigefügt) sagt mehr als tausend Worte. Und sie ist ja für Dich nicht verloren,
denn spätestens im August werden wir uns alle wieder treffen.
Sie hat sich schon nach nur 1 Tag so gut unserem Tagesablauf angepasst,
dass es eine große Freude ist.
Abends ist sie wie erschossen, da wir fleißig Gassi gehen und sie dann
viel herumspringt und dadurch viel Auslauf hat.
Die beiden Lieben kommen super miteinander klar. Es ist wirklich eine Freude, Kalinka zu beobachten.
Auf dem Bild ist ihr neuer Freund, den sie durch die Wohnung trägt, ein kleiner Mammut.
Den ersten Kauknochen hat sie auch schon mit Begeisterung klein bekommen.
Du glaubst nicht, wie viel Freude wir mit ihr haben.
Jetzt sitze ich am Schreibtisch und sie liegt neben mir bis ich ins Bett gehe.
Dann liegt sie auf einem großen Hundekissen mit Ihrer Decke vor meinem
Bett und schläft tief und fest. In der ersten Nacht hat sie sich nicht einmal gerührt.
Ich glaube, sie fühlt sich sehr wohl bei uns.
Wir werden Dich weiterhin mit aktuellen Bildern versorgen.
Nochmals vielen Dank für das schöne Weihnachtsgeschenk, wir werden sehr
gut darauf aufpassen.
Liebe Grüße                                    
Jutta und Norbert


Liebe Frau Steinhübel

Kimberley ist nun schon fast eine Hundedame, treibt aber immer noch den ganzen Tag Schabernack.

Sie hat sich gut bei uns eingelebt und ist Jedermanns Liebling. Gesundheitlich geht es ihr bestens. Die Ohren bedürfen etwas mehr Pflege, da sie anfangs Milben hatte. Die hatte der Tierarzt bei der Untersuchung festgestellt.

Die anfänglichen Probleme mit dem Durchfall waren möglicherweise dem Umzug in die neue Umgebung geschuldet, das war nach kurzer Zeit vorbei. Sie ist sonst fit wie ein Turnschuh und ständig an meiner Seite. Sowohl im Büro wie auch im Wald auf unseren vielen Reisen.

Ich hatte noch nie einen Hund mit einem so ausgeglichenen Wesen. Völlig relaxt und keinerlei Ängste im Umgang mit Menschen. Auch die Postboten sind gern gesehene Gäste in unserem Büro.

Das Einzige, was ich etwas unschön finde und Ihr einfach nicht abgewöhnen kann: Sie frisst für ihr Leben gern Katzenscheisse und findet diese überall und immer vor mir. 

Na ja, meine Hunde bisher haben sich gelegentlich im Aas oder den Ausscheidungen anderer Tiere gewälzt. War auch nicht berauschend.

Andere Hundewerden beim ersten Zusammenreffen zunächst mit etwas Vorsicht begrüßt, dann geht es aber heftig mit großer Spielfreude zur Sache. Meist ist das den in meiner Nachbarschaft wohnenden älteren Vierbeiner-Semestern aber zuviel, da Kimberley in Wendigkeit und Schnelligkeit absolut überzeugend ist.

Ihnen alles Gute,

Liebe Grüße aus Erfurt

 


 

Hallo liebe Frau Karin Steinhübel,
kürzlich haben Sie sich nach dem Befinden von unserem Indigo erkundigt.
Wie Sie wissen haben wir seit ca. 32 Jahren Hunde. Nach 2 Irish - Setter Rüden haben wir mit Barry unseren 1. Englisch - Setter bekommen. Seit ca 8 Jahren verfolgte meine Frau Ihre Homepage
von den White Angels mit der Absicht: Mein nächster Hund wird ein White Angel!!
In 2015 entschieden wir uns für einen jungen Hund. Nachdem Sie zu diesem Zeitpunkt keine Welpen
hatten, entschieden wir uns für den 5 Monate alten Indigo, der wegen eines leichten Rückbisses zurück gegeben wurde.
Sie übergaben uns den Junghund mit einem Preisnachlass von 500 € auch für evtl. anfallende Tierarztkosten.
Heute können wir sagen, dass keine zahnärztlichen Eingriffe nötig sind,
Der Kauf war ein einziger Glücksfall, wie wir jetzt sagen können!!
Zum einen entwickelte sich Indigo zu einem wesensfesten, charakterstarken, liebevollen und lebenslustigen Partner.
Vor allem freut es uns besonders, wie gesund er bis auf den kleinen Zahnfehler ist!!
Unser Tierarzt freut sich mit uns regelmäßig über die Gesundheit und Vitalität unseres Hundes.
Wie Sie ja wissen, haben wir uns ja noch einen zweiten White Angel, unseren Kent am 14. August bei Ihnen geholt.
Wie Indigo hat Kent dieselben Eltern nämlich Levana und Elmondo.
Auch er ist gesund und putzmunter und entwickelt sich prächtig.
Ihnen und allen "White Angels"
Frohe Weihnachten  und einen guten Rutsch
wünschen Familie Schneider mit Barry, Indigo und Kent

2 Kommentare

Happy Birthday B-Wurf 2016 !

English Setter
English Setter

Ihr seit einmalig, clever und liebenswert - mit allen Macken!

Schön das es euch gibt, alle 9 aus dem B-Wurf.

Viel Freude bringt ihr uns Menschen und seit freundschaftliche Begleiter. Keiner von uns möchte euch missen . Eure Setter Freunde

Karin u. die Setter Angel 

Blue Daimond aus Österreich, ohne Blue geht nichts

Lotta das Fotomodel aus Bremen

Blue Sea ( Monty ) aus Cloppenburg, Herrchens " Bester"

Baron aus Rheine, Herzensbub von Vanessa

Bell Bijou unsere Rudelsführerin

Bell Balance aus Berlin. Aragon hat seine Geschwister betreut und Alina passte auf.

Balou ist mit Frauchen nach Portugall ausgewandert

 Bell Champagne ( Lotte ) wohnt bei Köln

Alinas Bauch wurde von mir massiert, sie hat es genossen.  Alle meine Großen bleibt gesund und erfreut euch des Lebens, eure Karin u. die Angel.                                                                            

1 Kommentare

English Setter im Winter

Im Süden von Deutschland habt ihr schon den ersten Frost und Schnee, wir hier im Norden müssen wohl bis nach Weihnachten warten. Viel Freude, ich warte schon auf die ersten Bilder im Schnee von euch. Karin u. die Angel Setter

4 Kommentare

Neuer Blog-Artikel" Hurra wir feiern Geburtstag"

"Geburtstag " Herzlichen Glückwunsch                                   dem F-Wurf und I-Wurf

F-Wurf: English Setter Welpen

* 16.10.2013

2,646 % Linienzucht ( Coi, Gen)

Baron by white Angel und Levana ( Miss Hollywood)

I-Wurf: English Setter Welpen

* 16.10.2014

1,987 % Linienzucht ( Coi, Gen )

Elmondo by white Angel und levana ( Miss Hollywood )

Wir gratulieren euch von ganzem Herzen und wünschen euch " Heute " Leckereien, Spiel, Spaß und Freude! Eure English Setter Familie, Karin u. die Angel Setter.


Isabell ist die erste English Setter Hündin in tricolor. Sie ist HD und ED frei und hat ein vollzähliges Scherergebiss, beidseitig hörend. Ihre Ausstellungserfolge waren bis jetzt immer Platz und sie wurde eine Zuchthündin in ERV. Ihr Familie möchte mit ihr einen Wurf machen Ende 2017. Auch Sie gehört zu den English Settern die frei laufen, ohne abzuhauen. Meine liebe Isabell ein Küsschen von uns, deine Karin u. die Angel Setter.


Na hast du auch alle Zähne? Ja,  42 Zähne und kein Zahnstein, warum weil wir immer wieder Weide zum kauen bekommen.Eure Draga by white Angel 


Ein Pärchen, in diesem Jahr durfte Floer mit Tommy zusammen ziehen. Sie verstehen sich wunderbar und Tommy zeigt ihr das darfst du und dies nicht. Ja die Katzen finden es auch toll (zum kuscheln). Viele herzlichen Geburtstags Grüße, Eure Karin u. die Angel Setter.

Schau' mal, deine beiden Geburtstagskinder an:

2 und 3 Jahre schon. Die haben jeder einen großen Kuchen bekommen und jetzt liegen die faul in der Ecke.

2 Kommentare

Setterbuch 2015+2016

Das Settertreffen-Fotobuch ist fertig

Hallo ihr Lieben,

das große Setterfotobuch für die Jahre 2015 und 2016 ist fertig!
Auf knappp 70 Seiten könnt ihr an die 400 Setter-Bilder betrachten!
Das Buch hat, wie das 2014er Buch, stabile Fotoseiten und die Maße von ca. 30cmx30cm.
Setterbuch, Settertreffen, by white Angel, English Setter
Setterfotobuch 2015&2016
Eine Email mit den ganzen Infos wird in den nächsten zwei Tagen an die Settertreff-Email-Liste 2015 verschickt.
Wer keine Mail von mir bekommen sollte oder 2016 neu dabei war, schreibt mir kurz eine Nachricht mit Name+Setter(Wurf)+Lieferadresse an:

info@visovio.de
Sonnige Grüße,

Vio

PS:

Die Sammelbestellung geht am 26. Oktober raus -  wer bis dahin überwiesen hat, bekommt ein Buch. :)
Unkosten: Deutschland: 86€ (70€ Produktionskosten Buch + 10€ Aufwand + 6€ Versand)

 Österreich/Schweiz: 95€ (70€ Produktionskosten Buch + 10€ Aufwand + 15€ Versand)

Setterfotobuch, Setter by white Angel, Tierfotografie, visovio, Fotografie Münster
So sah das Fotobuch 2014 aus
3 Kommentare

Engelswiesen John

2 Kommentare

Gianna by white Angel

Besuch bei Anouk ( Amigo ) und Sapira ( Diana )

und Frauchen Petra in Hannover an der Leine.

Es war sehr schön an der Leine spazieren zu gehen und Helina und Gianna

spielten mit Anouk und Sapira. Anouk war fasziniert von Gianna und Helina,

dagegen war Sapira distanziert, mein Frauchen, ihr könnt wieder fahren.

Sapira demonstrierte die Petra gehört mir und keine soll bleiben . Ja so können English Setter

zeigen wie sie zufrieden sind mit ihrem Zuhause. Es waren 2 schöne Tage, wir wurden verwöhnt,

Petra kocht wie eine Künstlerin, Gourmet vom Feinsten, danke liebe Petra.

English Setter auf dem Bild Stillleben!
Sapira ( Diana ) by white Angel, Helina by white Angel

Ein Blick durch die Scheibe, oh die machen Futter, lecker,lecker......................

Anuok by white Angel Deckrüde im ERV, HD / ED frei, vollzählig Schere, Hörend.
Anuok, Diana und Helina, Gianna by white Angel
Helina by white Angel und Gianna by white Angel
Helina by white Angel und Gianna by white Angel
0 Kommentare

English Setter - Therapie Setter

News Nürnberg 2016 J- Wurf

Joy by white Angel

                                   Wir haben die Einwilligung der Eltern zur Veröffentlichung.  Simone ist nach der Kinderzeit wieder in den Kindergarten gegangen. Da sie das liebevolle Wesen eines English Setter kennt, wollte sie gerne Joy als Therapie Setter ausbilden lassen. Nun darf Joy jetzt schon Stundenweise mit in den Kindergarten um die Kinder kennen zulernen.
Joy by white Angel aus dem J-Wurf, da war Barry 11 jährig der Vater und Draga die Mutter, ihr 2 Wurf. Sie brachte 6 Welpen zur Welt, 3 Mädchen und 3 Jungen. Joy, Josephine, Jolie und Janus, Jimmy, Joe.

Wo du bist will auch ich sein denn ich bin ein English Setter, immer bei dir.

Karin u. die Angel Setter.


Joe by white Angel

er ist schon ein begeisterter Mantrailer und lernt und lernt.

Super, Karin u. die Angel Setter

 

Liebe Karin,

 das mit Golda und Chanouk tut mir wirklich sehr leid! Das ist immer ganz tragisch, wenn ein Tier so früh gehen muss, weil der Mensch versagt...... aber man kann sich nicht frei sprechen, bis jetzt hatte ich wirklich großes Glück mit meinen Tieren 
Und jetzt noch ein paar neue Fotos von Joe. Er ist wirklich ein Schatz, aber natürlich macht er auch viel Arbeit. Aber es lohnt sich, er entwickelt sich prächtig und ich habe viel Freude mit ihm, Paul, Felix und Frau Millie (Katzendame)!
Ich sage mal
Ganz liebe Grüße 
Enrica
 

Janus (Jules ) by white Angel der Wolf ! ein english setter
Janus (Jules ) by white Angel der Wolf im Scharfpelz!

Ganz liebe Grüße nach Geislingen. 

Frauchen von Janus (Jules)  ist eine  Tierheil Homöopathin und ich habe ein Buch über die Homöopathie bei Hunden bekommen, meinen besten Dank, Karin u. die Angel`s

Es lohnt sich auch für euch......................

Unsere Hunde -

gesund durch Homöopathie -

Heilfibel eines Tierarztes-

Hans Günter Wolff- Sonntags- Verlag

 


Im neuem Zuhause...............danke für die schönen Fotos von euch, eure Karin u. die Angel Setter.

Kira by white Angel in Heidelberg

Guten Morgen, bin gut angekommen!
Geht mir prima!
Muss gar nicht weinen!
Bewache schon mit bellen mein neues Zuhause
Gruß Kira

English Setter Kimi by white Angel in Düsseldorf

Habe mich gut eingelebt, wir werden alle drei ein prima Team  🐾🐾🐾 👫
Ich lerne schnell und habe viel Spaß 🙋 mit meinen Hundeltern
LG an Karin und meine Big Hundefamilie
Eure Kimi 🐾

English Setter Liv (Kosima) by white Angel in Luxemburg

Liv (Kosima) by white Angel ist eine von den 2 tricolor Mädels, sie ist eine ganz liebliche English Setter Hündin und hat wohl ihr Herz an das Herrchen verschenkt. Auch hat Liv gleich 4 Kinder als Menschenfreunde gewonnen. Als Erst-Besitzer eines Setters haben sie sich sehr gut vorbereitet. Sie nahmen Teil an unserem Setter Treffen und konnten an 2 Tagen sehen wie die verschiedenen English Setter Generationen harmonierten. Ich glaube sie haben viel mitgenommen, wie konsequent man sein muss und was passiert, wenn man es nicht ist. Liebe Grüße nach Luxemburg und ein Küsschen an Liv, Karin u. die Setter Angel`s.

Kosima K-Wurf 2016 english setter angel
Liv (Kosima) by white Angel im neuen Zuhause.

English Setter Katinka ( Frida ) by white Angel in Rathenow

Frida war die erste English Setter Hündin die nach  14712 Rathenow auszog. Da Frauchen und Herrchen sehr sportlich sind und Frida noch so klein ist, kam und kommt sie ins Körbchen beim Fahrrad fahren. Frida darf dann spielen wenn die Erwachsnen Pause machen. Puh das war schön und anstrengend jetzt wird erst mal geschlafen, eure Frida.

 

Kami by white Angel  in Ibbenbüren

In einem Mädel Haushalt, da hat Herrchen Verstärkung bekommen. Kami hat Frauchen den Kopf verdreht! Er wohnt in Ibbenbüren und hat 3 Mädchen als Freundinnen bekommen. Langeweile ist hier nicht angesagt. Liebe Grüße, Karin u. die Setter Angel`s

 

 

Kleopa ( Thina) by white Angel in München

Guten Morgen liebe Karin

Ach ja wie Du ja schon weißt heiße ich Thina mein neues Frauchen hat mir erklärt was das für ein Name ist und die Bedeutung. Er kommt von Athina eine Kriegerin und Tochter von Zeus dem griechischem Gott.

 Grüß Gott nochmal (sagt man hier in Bayern so). 

Ich hab mein Frauchen und Herrchen inzwischen ganz schön lieb! Die sind immer für mich da und Frauchen lässt mich auch im Betti schlafen. 

Ich wollte Dir nur zeigen das es mir wirklich gut geht. Habe viel Auslauf und gehe auch schon in die Schule. Besuche oft mit meinem Frauchen die Sandra und verstehe mich mit Mia auch schon wirklich gut. Sie passt auf der Huta immer auf mich auf. 
So liebe Karin jetzt mach ich mal Schluss für heute denn es gibt jeden Tag viel zu entdecken. In liebe Deine Kleopa

Kent ( Hunter ) by white Angel in Nürnberg

Ich bin Indigo ( Walko ) by white Angel und durfte Anfang 2015 zu den Schneiders nach Nürnberg. Barry hat mich doch als Freund bekommen und jetzt ist er 12 Jahre alt und es durfte Hunter bei uns einziehen. Frauchen und Herrchen konnten nicht länger warten sie hatten sich in Kent (Hunter) verliebt..

Hallo Karin,
Ich schick dir mal wieder ein paar Bilder.
Es sind aber leider fast immer dieselben. Ich kann auch nichts dafür. Aber Hunter und Walko sind einfach unzertrennlich. Hunter betet Walko an. Heute wollte der Kleine unbedingt Erwachsenenfutter fressen. Barry hat das Feld geräumt und Hunter seinen Napf überlassen. Zu guter letzt waren dann 3 Köpfe in einem Napf vereint und allen hat es geschmeckt. Naja......Frauchen hatte lecker gekocht und das Fressen ein bisschen verfeinert.
Wir alle grüssen euch herzlich
Ute


Tommy (Immanuel) by white Angel und Floer (Flusel)

Guten Morgen

Imanuel (Tommy) by white Angel

gut geschlafen?

Er ist aus dem i-Wurf 2014 , Deckrüde im ERV. e.v.und ist HD,  ED frei und ein vollzähliges Scherengebiss, hörend. Seinen liebevoller Charakter hat er von Elmondo by white Angel und Levana Miss Hollywood geerbt, es war 2014 Elmondos erster Wurf.

Ihr zwei dann träumt noch schön, eure Karin u. die Angel Setter.

 

Ich passe mal auf, dass meiner Freundin nichts passiert... Lege mich oben drauf, dann traut sich keiner an sie ran...😊😂

2016 durfte Flusel (Floer) by white Angel mit einziehen, sie ist von Baron und Levana 2013, ein Herzensseele. 


2 Kommentare

Engelswiesen Golda und Chanouk (Emma)

"Chanouk" Emma und Golda by white Angel

In liebevoller Erinnerung an
Golda *
28.03.2014 † 01.09.2016  und
Chanouk (Emma)* 30.05.2013 † 01.09.2016

Dein, euer Weg - war er doch so kurz - ihr habt alles gegeben, ihr liebevolle Wesen.
Menschliches Versagen, es passiert, lautlos, unangemeldet und dann ist es da!

Tränen gleiten über meine Wangen, ich kann es nicht fassen, so nah seid ihr mir gewesen.

Ich weiß, ich sehe euch wieder, meine Arme umschließen euch immer in meinen Gedanken,

eure Karin u. die Angel`s

Golda und Chanouk by white Angel, die unzertrennlichen Setter |English Setter | www.angel-setter.de
Golda und Chanouk by white Angel, die unzertrennlichen Setter aus der Schweiz

Die Sommergeschichte

Im Frühjahr dieses Jahres bin ich wie öfter am Wald in Gellendorf-Rheine entlang gefahren. Es war diesig und ein Rehkitz kam aus dem Dickicht und blieb auf der Straße stehen. Ich hielt an und sprach es an "Du musst schnell über die Straße laufen, sonst wirst du überfahren!" Es schaute mich an und blieb stehen, ich rief noch mal "Schnell lauf zu deiner Mama!". Es ging ganz langsam weiter.

 

Das Kitz ist immer wieder dort hingekommen, denn es hatte seine Mutter an der Straße verloren. Sie wurde einfach überfahren, die Geschwindigkeit von den Autos ist dort sehr hoch.

 

Der Jagdaufseher war sauer über die Autofahrer. Das Kitz wuchs auch heran und schaffte das erste Jahr, der Jagdaufseher hatte es immer im Auge, es war nicht scheu.

 

Nun hatten wir Anfang August das Setter Treffen und ich kontrolliere immer vorher die Umgebung und die Seen. Als ich zum Fichtenvenn kam, sah ich auf der anderen Seite ein Tier liegen. Ich ging dort hin und schaute nach, es war der Einjährige, gerissen von einem Hund.................... Nun meine Wut auf die Menschen, sie gehen dort spazieren, lassen ihre Hunde frei laufen,  Hunde die wildern , das darf nicht sein! Dieses Kitz hatte keine Chance , wie schwer ist es ohne Mutter aufzuwachsen und dann kommen die unvernünftigen Menschen! Sich darum zu kümmern ist das mindeste, aber es lag da, als wenn es schlafen würde. Ich habe geweint, es hatte keine Chance, es waren die Menschen mit Augen, die nicht sehen (wollen)....................
Ihr alle liebt eure Hunde und ihr müsst die Verantwortung übernehmen!

 

Das Rehkitz wäre gerne älter geworden.

 

Karin

0 Kommentare

Die Wurfabnahme 2016 K-Wurf

Die Verpaarung Elmondo mit Levana ist super. Levana wollte unbedingt Elmomdo, sie brachte 11 gesunde Welpen auf die Welt. Danke Elmondo und Levana, eure Karin

 

Die Zuchtabnahme folgte mit 8 Wochen. Alle Jungs haben 2 Hoden, alle 11 Welpen haben ein vollständiges Scherengebiss mit Milchzähnen. Alle 11 Welpen sind beidseitig hörend.

 

Die English Setter Welpen haben Temperament und ziehen jetzt einer nach dem Anderen aus. Viel Freude mit euren neuen Begleitern, eure Karin u. die Angel Setter.

 

Es wurde geimpft am 28.07.2016, nach 4-6 Wochen bitte Nachimpfen lassen und die Tollwut Impfung nach 6 Monaten. 

Wo du bist will auch ich sein denn ich bin ein English Setter.

"Immer bei dir" Karin u. die Angel Setter

2 Kommentare

Tauschgeschäfte - wenn Welpen neue Zähne bekommen

English Setter ziehen aus, Tauschgeschäfte!

Zu guter Letzt,

ihr wisst bei den Welpen explodiert der Kopf, die Zähne fallen aus , die neuen Zähne kommen.

Alles wird angebissen, auch der geliebte Mensch!

Jetzt heisst das Zauberwort tauschen, nicht strafen!

Beisst Kami in meine Hand, biete ich ihm eine Wurzel an,

oder einen nasser Lappen, einen dicken Knoten oder einen alten Schuh mit dem er spielen darf.

Er stupst mich mit seiner feuchten Nase an, das heisst danke, du verstehst mich.

Futter :

Bitte last das Trockenfutter stehen, English Setter überfressen sich nicht!

Wenn ihr die Angaben der Hersteller lest wie viel Futter,

geht man immer vom Endgewicht aus  24-26 kg Hündin, Rüde 29 - 33 kg.

Sie sind jetzt am Sonntag 12 Wochen und 2 Tage, also bekommen sie jeden Tag

Endgewicht 24 kg.        bei Trockenfütterung

  Monate          1         2       3         4               6            12           18

                                     115g  230 g 345 g 440g      460 g    425 g     390 g

Es muss immer genügend Wasser zur Verfügung stehen.

Sie bekommen in den nächsten 9 Monaten mehr als sie später erwachsen sind,

nur dann klaut er kein Essen vom Tisch!

                                             Zusätzlich

Ich gebe Abends noch 300 g. Dosenfutter Fleischanteil 70 % dazu, unsere Setter haben sehr viel Bewegung und werden gefordert. Eure karin u. die Angel Setter.

Bitte bleibt bei dem Futter was wir gefüttert haben!!!!!

Bitte kein Trockenfutter mit rohem Fleisch mischen!, denn die Enzyme

sind unterschiedlich, es gibt Stoffwechsel Störungen!

Dosenfutter Ja

Premiere Junior Eigenmarke Fressnapf

von Rossmann  Winston Natur Pur

oder

Dosenfutter von Hubertus Gold  www.setter-dinner.de

 

Trockenfutter: 

 

JUNIOR Wiesen-Schmaus mit Huhn, kaltgepresst, 10 kg

Bellfor Wiesen-Schmaus JUNIOR mit Huhn, kaltgepresst und getreidefrei.

www.setter-dinner.de

 

Naturel Schweizer Poulet

mit gedünsteten Kartoffeln, Eismeerfisch und Alpenkräüter.

www.setter-dinner.de

 

Premiere Junior Eigenmarke Fressnapf

 

Vollwert getreidefrei Junior 6 kg

Firma Schecker

 

Wichtig :

Weder ich oder meine Familie bekommen keine Vergünstigungen von den Firmen, die ich benenne! Es ist meine Erfahrung und testen , das ich mit euch teile.

Karin u. die Angel`s

 

 

0 Kommentare

Wir sind 8 Wochen alt! Ein Sack Flöhe!

Wie ein Sack Flöhe , sagt Karin! Zähne die jucken und wir müssen kauen und kauen. Jeden Tag ist etwas neues für uns da!

Mal ein dicker Weidenzweig, das Ende kommt in unseren Pool. Kamille pflanzen holt karin uns vom Feldrand und pflanzt diese in einen Blumentopf. Wir schaffen es und reißen und beissen die Kamille auseinander. So bleiben ihre Rosensträucher heile, obwohl diese lecker schmecken! Wenn wir daran gehen, knurrt sie und alle laufen weg oder verstecken sich.

Euer Odin, Kasemir by white Angel

Wir sind um 5 Uhr munter und haben diesen Hunger, dann gibt es getreidefrei Junior von Schecker , könnt  ihr im Internet bestellen. Es gib immer Abends um 22. 00 Uhr Dosenfutter von Rossman Natur Pur 0,79 Euro die Dose. Bitte nicht die Futtersachen die im Stiftung Warentest mit sehr gut abgeschnitten haben, da bekommen wir Durchfall, wir sind doch keine Kaninchen, wir brauchen Fleisch!

Unsere Fütterung

5.00 Uhr---10.00 Uhr--14.00 Uhr--18.00 Uhr--22.00 Uhr

 in 4 Wochen fällt die 22.00 Uhr  Mahlzeit weck.

Wie viel Futter brauchen wir----------------------------

Endgewicht 24 kg.        bei Trockenfütterung

  Monate          1         2           3          4            6            12           18

                       115g   230 g   345 g   440g      460 g    425 g     390 g

Es muss immer genügend Wasser zur Verfügung stehen.

Ganz wichtig ist der Kalzium und Phosphor Gehalt  !    

 ca.                                      1.3 %               1 %

nicht viel mehr sonst kann es zu Skelett Veränderungen kommen, denn wir werden groß!

vergeben

So ein Tag!

wir wachen um 5 Uhr auf, wollen fressen, spielen und fallen wieder ins Bett.

Um 9.00 Uhr sind wie wieder hell Wach und wollen fressen und spielen, laufen, spazieren gehen, schlafen.

Um 14 Uhr essen wir und toben, spielen bis 17. Uhr schlafen und werden um 19-20.00 Uhr wach.

dann essen wir so nicht richtig und um 22.00 Uhr gibt es das letzte Essen, da hauen alle rein.

Spielen, Wasser, Buddeln

Wir brauchen einen Hundepool, 160 Durchmesser, gibt es bei Schecker zum Sonderpreis 59.- Euro. Eine Sandmuschel, wo wir buddeln können.  Sandmuschel bis 19.00 Euro und Spielsand vom Baustoffhandel. Karin hat für uns einen großen Sand streifen über das ganze Grundstück, 2 Laster voll 1300.- Euro. jetzt spielt das ganze Rudel immer im Sand, super.

Das Alter eines English Setters!

Wir können bis ca. 13 Jahre alt werden, wo bei das erste Jahr das schwierigste ist.

Mit 10 Wochen ziehen wir aus und probieren alles bei unseren neuen Familien aus.

Bis zu 6 Monate, beträgt unser Alter in Menschenjahr 1 Jahr!

Erst mit  3 Jahren haben wir die Pubertät durch laufen. Bis dahin braucht ihr Nerven wie Drahtseile. Wir sind keine  Haushündchen, wir wollen lernen und begleiten.

Wo du bist will auch ich sein denn ich bin ein English Setter.(Immer bei dir)

3 Kommentare

Settertreffen August - wow war das super....................

Setter Treffen im August

 

Setter - Treffen im August

um 14 Uhr, 6/7 August, 2016

http://www.waldhotel-schipphummert.de

Wir treffen uns um 14 - 15  Uhr im Garten Cafe, von dort starten wir.

 

 

Das Wetter wird super, wir können uns freuen! die Angel`s

 

Am Sonntag treffen wir uns um 11.00 wieder bei Schipp-Hummert.

und fahren 15 Minuten zum Hundesee. Ihr könnt auch ins Wasser, hier wird es ca. 27 Grad sein. Nachmittags klingt das Treffen aus, eure Karin.

0 Kommentare

Neue Setterfotos

Setterimpressionen im Juli

 Wo du bist will auch ich sein denn ich bin ein English Setter, immer bei dir.

                                                                                           Karin u. die Angel`s

                 8 Wochen alt, am 30.07.2016

              vergeben

ich ziehe nach München,

eure Kleopa

 Wo du bist will auch ich sein denn ich bin ein English Setter, immer bei dir.

              vergeben  

ich ziehe nach Düsseldorf,

eure Kimi

Kimi das ist mein Name und ich bin um 16.00 geboren, als Nr.7 Karin sagt zu mir zartes Püppchen, ich habe ein lachs Halsband und werde dunkel blue Belton.

Amilie aus dem A-Wurf sah 

so aus!

Ja, jetzt möchte ich meinen Lieblingsmenschen finden, im Garten rumtollen und zur Welpenschule gehen, eure Kimi.

English Setter Welpe Kimberly | www.angel-setter.de
Kimberly by white Angel

              vergeben

ich ziehe nach Erfurt,

eure Kimberly

mein Herrchen holt mich nach dem Urlaub ab und beim nächsten darf ich schon mit, wir wandern juhu.

Kimberly, die mit dem schwarzen Ohr, in blue Belton. Ich habe ein lila Halsband und meine Punkte sind ganz klar.

Ich wünsche mir auch ein tolles neues Zuhause! Eure Kimberly

Ich bin um 17.20 Uhr geboren, als Nr. 9.


So ein schönes Setterleben:

Weitere neu hochgeladene Setterfotos findet ihr unter -> Fotos <-

0 Kommentare

Wir hatten Besuch und schon sind die ersten English Setter Bilder online.

Katinka by white Angel und jetzt heiße ich Frieda. Frauchen und Herrchen sind Marathon Läufer, mit mir fangen sie erst mit spazieren gehen an.
Katinka by white Angel und jetzt heiße ich Frieda. Frauchen und Herrchen sind Marathon Läufer, mit mir fangen sie erst mit spazieren gehen an.

Bitte klickt auf das Bild!

Wir sind 4 Wochen alt!

Ich erzähle mal, ja unsere Mutter kommt zum putzen und säugen zu uns ins Welpenbett.

Sie quatscht so lange auf Karin ein, bis sie kommt und wechselt unser Welpen Bett, oder Futter gibt. Wir haben schon Bananen mit Kifir und Honig bekommen, in allen Essen ist in der 4 Woche  Kifir gekommen, denn unser Kaka war so hart, wir mussten uns richtig anstrengen. Jetzt brauch ich nicht mehr zudrücken, das rutscht leicht raus. Am liebsten mag ich Hühnerfleisch leicht püriert zum Welpen Dosenfutter, mmmmm lecker.

Jetzt könnt ihr unsere Fotos sehen Anfang der 4 Woche. Wir sind schon wieder gewachsen und haben mehr Punkte bekommen. Auch haben wir Beine wie weiße Stiefelchen, da kommen schon die ersten orangen Punkte.( glaubt Karin) Na last euch überraschen! Eurer Kamui

Unsere Zähne sind da und wir beissen und beissen. Karin hat wieder unsere Krallen geschnitten, damit Muttis Gesäuge nicht blutet. Wir sehen und hören, am besten wenn es heisst lecker, lecker. Nach draußen dürfen wir nur einzeln mit Karin, hier regnet es und wir kuscheln uns an, manche grummeln auch! Mutti Levana schaut immer was Karin macht.

Auch lässt Levana jetzt Karin die Haufen aufsuchen, die sind schon ganz groß geworden.

Eure Katinka

1 Kommentare

Geburtstag D-Wurf 20.06.2011

Herzlichen Glückwunsch lieber D-Wurf

(Ch. Sevenoaks Lucky und Ch. Lady Bijou by white Angel)

Nun seid ihr 5 Jahre alt geworden und alle sind gesund,
nur Don ist ein kleiner "Allergiker".  Ich drück euch und ein riesen Schmatzer, eure Karin und die Angel Setter.

Wir sehen uns auf dem Setter Treffen im August, wir freuen uns, bis bald.

1 Kommentare

Juni 2016 wir haben Welpen!


Heute am 26.06.2016 sind wir 3 Wochen alt, unsere Zähne kommen, die Augen sind auf und wir fangen an zu hören. Pipi machen wir schon selber, einen Haufen schaffen auch die meisten, nur die Fotos von Karin sind noch nicht die Besten!

Karin hat diese jetzt online gestellt, sonst seht ihr uns nie................

Was für eine Überraschung,  Elmondo wird Papa!

Die Geschichte

Wie ein paar Setter Freunde es wissen bin ich vor Oster mit Levana nach Nürnberg gefahren und besuchten Barry. Ich freute mich schon über diese Verpaarung und es kam anders. Es geht auf der Seite " K-Wurf Juni. 2016 " weiter.

Heute am 16.06.2016, sind wir  11 Tage alt und robben durch unser Welpenbett. Levana versorgt uns mit viel Milch. Erst hatten wir ganz festen Stuhlgang, da hat Karin mit Bauchmassage geholfen und Levana bekam Kefir mit ins Futter. Jetzt können wir alleine unser Kakka machen und das rutscht raus. Auch sind die ersten Punkte gekommen, alle in blue Belton. Karin muss die Punkte suchen, an der Schnute sind schon mehrere. So jetzt werde ich mal schlafen, eure Koko.

 

Ein verrücktes Paar Elmondo by white Angel und Levana Miss Hollywood.

6 Kommentare

Barfen, Trockenfutter, Dosenfutter!

About Us

Die Fütterung!!!

Viel diskutiert , das Barfen, Modeerscheinung?

Bitte schaut nach dem Kalzium und Phosphor, dies ist für die Knochen super wichtig.

Für uns ist das Barfen nicht gut, und ich traue es mir nicht zu.

 

 


 

Wir füttern Trockenfutter mit etwas Dosenfutter oder gedüstes Hühnchen darüber.

ZB. 

Naturel Schweizer Poulet

mit gedünsteten Kartoffeln, Eismeerfisch und Alpenkräüter.

Das ist Kalt gepresst.

Kein Mais und kein Weizen!

Dazu :

ein Tel. kalt gepresstes Oel

und nach Jahreszeit 1 Tel. Thymian.

Info:der Wolf

John wird im Juli 13 Jahre alt!


3 Kommentare

Wir haben Geburtstag! Der E-Wurf wird 3 Jahre:

Mein Geburtstag

 

 Lieber Elmondo, Chanuok und Amilie, Sammy ,Sky, Leena und Finn, Emma und Elijah.

Dies sind eure Rufnamen und ich hoffe ihr hört auch darauf.

Heute seit ihr 3 Jahre alt geworden, also erwachsen.

Nun wünschen wir euch viele, ausgiebige Erlebnisse mit eurem Frauchen und Herrchen. Gesundheit pur!

Eure Karin u. die Setter Angel`s

 

Settertreffen

am 06./07.08.2016

 


1 Kommentare

English Setter Puppies.....Jetzt sind wir alle ausgezogen!

  • Jolie by white Angel ist die letzte English Setter Puppie aus dem J-Wurf, die unser Rudel verlässt. Aufgeregt haben wir am Donnerstag gewartet und endlich kamen Markus und Susanne. Sie haben uns (Jolie und Karin) abgeholt und sind mit uns nach Dickmann gefahren. Jolie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt. Dort haben wir zu Abend gegessen und Jolie bekam ihr Welpenfutter. Danach schliefen wir wieder Zuhause und am Freitag morgen ging es  nach 77749 Hohenberg, eine lange, lange Fahrt. Endlich Zuhause...........

Ich habe mich sofort wohl gefühlt, eure Jolie.....

 

Jolie ist suuuuper- genau wie man sich so  Welpen/ Junghund wünscht. Aufgeweckt an allem interessiert, aber dennoch mit Ruhephasen... Markus
 
Euch dreien super schöne Erlebnisse, eure Karin u. die Setter Angel`s.
8 Kommentare

Reinkarnation, wir sind traurig im Diesseits und die Seele freut sich im Jenseits.

Janus by white Angel

Janus ist ein English Setter mit Charisma. Er war und ist ein Schlichter, sicher er hat auch getobt aber er hat am meisten die Geschwister beobachtet. Wurde es zu heftig, ging er ruhig dazwischen und stand da wie eine Denkmal. Die Anderen waren so verblüfft und waren sofort still und ruhig.

Nun hat das neue Frauchen ihn ausgesucht und nur er sollte es sein, denn Jules ist 4 Stunden nach der Geburt von Janus gestorben. Seine Setter Freundin Bonni trauerte sehr, sie wurde krank daran. Frauchen hat Bonni von Janus erzählt, es dauerte noch eh er einzog. Am 30.04.2016 wurde er abgeholt, die Freude war groß. Gut Zuhause angekommen lief er sofort zu einer bestimmten Dose und wollte diese öffnen genauso wie es immer Jules tat, wie konnte er es wissen????????????. Bonnie und Frauchen, Herrchen freuen sich. Meine Gedanken sind bei dir Janus, ich habe dich immer mit den Augen wie ich Elmondo sehe gesehen, alles erdenkliche Gute soll dein Leben erfüllen, Karin u. die Angel`s.

Josephine eine reizende blue Belton English Setter Hündin.

Josephine war und ist die Schmuserin aus diesem Wurf mit mir. Wenn irgend nur möglich biss sie ins Bein und wollte auf dem Arm und gekrault werden. Oder sie versuchte immer wieder ins Bett zukommen. Sie ist ganz ruhig bei mir auf dem Arm gewesen, was ich von den zwei orange Belton nicht sagen kann. Genau wie bei den Menschen passen mache Hormone super zusammen und dann wieder geht es nicht. So soll es auch sein, so findet letztendlich ein gutes Paar zusammen. Palina, Josephine dir ein fröhliches Setterleben mit deiner neuen Familie, besonders mit Johanna.

Nabelbruch

Janus und Josephine haben einen winzigen Nabelbruch.

Diese sind nicht operiert worden, denn unser Tierarzt meint, dies verwachsen.

Sollte dies nicht passieren , wird es vom Dr. Kemper geschlossen.

Diese Nabelbrüche sind nach 8 Wochen eingetreten,

vorher war nichts! Karin u. die Setter Angel`s


3 Kommentare

Joy erlebt Katzenbabys..............Joe weiß wo er wohnt!

Joy und Luna.....

Mein Zuhause

Nun habt ihr Luna schon kennen gelernt,

ich schaue ihr alles ab und bin auch mutiger!

Auf Katzenbilder müsst ihr noch warten, denn hier sind ganz süsse Heilig Birma Katzen geboren worden. Die sind ganz niedlich, aber ich darf mit ihnen noch nicht spielen, mein Rudel erlaubt es nicht.Wir haben auch eine eigene Hp.

www.birma-weikersdorf.de

Schaut euch mal mein Rudel an, eure Joy.

Janus und Josepfine

Juchz , bald geht es nach Hause. Wir haben noch mal richtig eins drauf gelegt. Jolie hat an den Gardinen rum gerissen, da habe ich ihr schnell geholfen. Karin fand das nicht toll!

Dann war hier soviel Regen, da mussten wir uns schon vorher schütteln und haben ins Haus gepinkelt! Karin nimmt uns und trägt uns raus und macht die Tür zu. Jetzt müssen wir draußen pinkeln, sie hat es vorgemacht, wir sind ja nicht blöd, aber bei diesem Wetter ist es drin viel an genehmer.Euer Janus,Josephine und Jolie.


English Setter laufen wohin sie wollen!

Liebe Karin,
habe erst gerade gesehen, wieviel Bilder du mir schon geschickt hast.... war ein weniglich im Stress 
Stell dir vor was der Kleine Joe gestern fertig gebracht hat.... wir gehen morgens früh um kurz nach acht zum ersten kleinen Spaziergang, natürlich ist Paul dabei.... es ist aber schon kalt und von oben regnet es. Bis zum kleinen Berg um die Ecke hatte ich beide Hunde an der Leine, leine also beide ab.... Paul läuft direkt zum Waldrand zu Pipi machen und Joe dreht sich auf der Stelle um und läuft nach Hause .... es war ihm zu nass..... die kleine Memme .... Paul und ich sofort hinterher.....
Ich muss sagen: Er ist nicht blöd..... er weiß wo er wohnt .....
 
Gaanz liebe Grüße
Enrica
0 Kommentare

Auszug Joe, Joy und Jimmy

Wir ziehen aus!

Ich, Joe ziehe heute am 24.04.2016 aus! Am 23.04.2016 fing für die English Setter Joy und Jimmy das Abenteuer in den neuen Familien an!

Joe by white Angel

Joe hatte das Glück, das Frauchen einmal in der Woche nach ihm schaute. Er erkannte ihre Stimme und kam immer entgegen gelaufen. Die Katze Tante Milli und der große Rüde Paul werden seine neuen Freunde werden. Karin u. Vanessa u. die Setter Angel`s wünschen dir ein fantastisches Setter Leben, wir freuen uns schon auf den 15 Mai. Pfingstsonntag zum Frühstücken in der Emsfähre.

Jimmy by white Angel

 

Es dauert nicht mehr lange dann könnt ihr Jimmy ablecken und in eurem Rudel aufnehmen.

Das Welpenpaket ist fertig, Jimmy hat heute Nacht durch geschlafen, hat draußen seinen Haufen und Pipi gemacht und kam ganz schnell reingelaufen und lief zu seinem Kissen und ...............pinkelte ein paar Tröpfchen darauf. Das ist eine Aufgabe für das Frauchen,

Jimmy markiert sein Kissen. Für die Geschwister heißt es, "das gehört Jimmy".

Viel Freude in deinem neuen Zuhause und viel Geduld bei der Erziehung der Menschen.................

Deine Vanessa u. Karin u. die Angel Setter.

 

Joy by white Angel

Vanessas Liebling, Joy durfte mit zu den Friesen Pferden und zu Ihren Katzen. So gerne wollte sie die Joy behalten. Aber auch in unserer Familie gilt immer nach der Reihe, sie muss warten.Joy wird schon erwartet von den Heiligen Birma Katzen und einer Irischen Setter Hündin Luna. Wir wünschen dir ein turbulentes Setter Leben. ..... Simone war bei der Deckung von Draga und Barry dabei und in voller Hoffnung. Euch Lieben alles erdenkliche Gute, Eure Vanessa und Karin u. die Setter Angel´s.

3 Kommentare

WLan Handy Strahlung WLan

Headline - Welan - Handy

Überlebenswichtige Beobachtungen

wir haben einen English Setter Wurf und wie ihr wisst, lebe ich mit allen English Settern  im Rudel.

Nun hatte eine English Setter Hündin im Ohr Pusteln und Juckreiz. Damit bin ich mit ihr zum Homöopathen gegangen. Er sah die Hündin und sagte sofort WLan , sie ist voll Strahlung. Ich ganz ungläubig, ist das nicht vielleicht eine Futter Allergie? Nein !!!!!!!

Also sofort ausschalten, wenn nötig nur bei gebrauch anschalten. Ich war geschockt,

bin mit der Kleinen wieder nach Hause gefahren. Habe WLan ausgeschaltet und gleich alle Stecker gezogen.

OH wie wurde es ruhig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und nach 4 Tagen hat die kleine English Setter Hündin keine Pusteln mehr und ist erheblich ruhiger geworden. Das macht mich sehr nachdenklich..............................

Meine Tochter informierte mich, Mutti du brauchst nicht alle Stecker ziehen, an der Box gibt es ein Knopf WLan , den stelle aus. Du kannst ins Internet wieder mit dem Kabel oder drückst es in der Zeit auf An wenn du ins Netz möchtest..

Was passiert mit uns Lebewesen??????????

Der schleichende Tod, aber wir können uns schützen. 

Montag war die Zucht Abnahme von Dr. Kemper aus Vreden. Ich habe Ihm erzählt das ich beim Homöopathen war und die Geschichte..................................... 

 

Dr. Kemper sagte mir , das glaube ich schon

denn ich stecke mein Handy immer in die linke Tasche ins Hemd, das am Herzen liegt.

Nach 2 Std. habe ich Herzdruck, Herzrasen und nehme das Handy wieder raus und lege es auf den Schreibtisch.

Es normalisiert sich wieder bei mir!

So das zur Strahlung und er gab mir eine Heilsalbe für die Ohren mit.

Ich bin wieder Zuhause angekommen und habe bis Heute nichts in ihr Ohr geschmiert und die Pustel sind nicht mehr da!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich war letzte Woche schwer zu erreichen.

Ich hatte alles ausgemacht. Jetzt drücke ich den Knopf WLan bei Gebrauch sonst bleibt es aus. Das Handy ist aus und ich schaue Mittags und Abends nach. 

Wir sind in die Natur gezogen, weil wir nah bei den Tieren leben möchten, fern ab von dem ganzen Gejage. In der Stille ruht die Kraft. Eure Karin u. die Angel Setter.


English Setter Emilie aus dem E-Wurf, Elmondos Schwester, in Österreich..
Emilie by white Angel in Österreich. E- Wurf, Eelmondos Schwester. Danke Frau Dr. Hagler für dieses sehr schöne Foto, eure Karin u. die Angel`s.
0 Kommentare

Wir English Setter sind in der 8/9 Woche und feiern den Geburtstag unserer C-Wurf English Setter.

Welcome

English Setter Kauartikel

1 Möhre, 1/2 Apfel, getrockneter Pansen, Rinder Beinscheibe, Rinder Knochen, Kauwurzel, Dummy groß und einen Kong für große English Setter.

All diese Artikel nicht an einem Tag, sondern einteilen, auch müsst ihr dabei bleiben, damit ihr mitbekommt wenn er sich mal verschluckt!

Abends wird immer aufgeräumt und kommt alles in die Aufbewahrung Bocks.

Den Knochen oder die Beinscheibe wird bei nicht Interesse wieder in den Kühlschrank gelegt.

1/5 Std vor dem spielen aus dem Kühlschrank nehmen, damit er sich auf Zimmertemperatur erwärmt hat.

12 April 2016

Wenn du Pansen deinem Setter Welpen oder erwachsenen Setter fütterst, erhältst du weiche Stühle bis flüssige Stühle. Also einen ca.5 cm getrockneten Strang geben, mehr nicht.

Die Möhre gebe ich einmal als knabber Stange, sie hat dann keinen Nährwert.

Zur Fleischdose von Schecker Pur oder Hubertus Gold, püriere ich die Möhre dünste diese in Butter und mische sie unter dem Fleischtopf.

Auch vertragen die Welpen von Rossmann und Netto das Welpen Dosenfutter, aber das ist mit Getreide!

Probiert es aus, von den Stühlen kann mann viel lesen.

Morgens um 6.00 Uhr

Am Morgen um 6 Uhr frisst der Welpe 1/2 400 g. (200) Fleischdose mit einer Verfeinerung, 1 Tel. kaltgepresstes Oel. danach  gibt es etwas zum knabbern. So beginnen wir den Tag. Überings es steht immer Wasser und ein Napf mit etwas Trockenfutter

Getreidefrei: JUNIOR Freiland-Schmaus, 7,5 kg

www.setter -dinner.de

i.zur freien Verfügung.

Vormittags 10.00 Uhr

200 g Dosenfutter ( Mais und Getreide frei)

Hubertusgold oder Schecker Pur.

Jetzt könnt ihr es mit einem pürierten 1/5 Apfel, 1 tel. Oel verfeinern.

1/5 Birne oder Banane oder Möhre, je nach Jahreszeit austauschen.

Mittags 14.00 Uhr

Trockenfutter, Mais und Getreide frei!

Die Welpen haben Mittags nicht so einen großen Hunger.

Nachmittags 18.00 Uhr

200 g Dosenfutter Mais und Getreide frei.

2 Möhren mit Grün klein schneiden in Butter dünsten, pürieren und unterrühren, lecker, lecker.

Abends 22.00 Uhr

200 g Dosenfutter, 1 Tel. Thymian, 1 Tel Oel

kalt gepresst.

Gute Nacht, schlaft schön.

1 Uhr Nachts bei uns muss 1 immer Pi Pi.

Ich glaube aber wenn der Welpe ausgezogen ist schläft er durch.

Damit wir langsam eine(1) Mahlzeit fallen lassen können, richte es nach deinem Tagesverlauf ein.

Es wird nicht mehr an den anderen Zeiten gegeben.

4 Vier Mahlzeiten bekommen die Welpen, bis der Zahnwechsel vollzogen ist. Dann wird auf 3 drei Mahlzeiten umgestellt. Der Bedarf an Futter beträgt 1000 g Dossenfutter. 2.5 kleine Dosen a 400g, oder 1,1/4 Dosen 800 g. Trockenfutter und Wasser steht immer zur Verfügung.

Ab 1 Jahr wird dein English Setter mehr verlangen,

es liegt bei ca. 2 mal 800 g Dosen auf 3 Mahlzeiten verteilt.

Bitte immer einen frischen Weiden Zweig im ersten Lebensjahr bereitlegen zwei kauen.

Dies sind nun die ersten Empfehlungen fürs 1 Lebensjahr und ich werde jetzt jeden Tag etwas zufügen, eure Karin u. die Angel Setter.

Welan

English Setter sind Strahlen meider. Schalte dein Welan aus, es belastet Mensch und Setter, so das er Organisch erkrankt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Überlebenswichtig 

Sauberkeit, ich weiß das manche von euch Feuchttücher zum putzen nehmen, vorsichtig Wasser mit Essig ist gesünder. Die Feuchttücher hinterlassen Supstanzen die die inneren Organe zerstören. Wie kommt es in den Setter? Dieser läuft über den Boden und leckt sich später die Pfoten dies über Jahre " Der langsame Tod" keiner weiß was der Hund hat!

Es ist nur durch eine Opdukstion zu beweisen. Die Hersteller verweisen auf der Packung , das es nicht in Kinderhände darf , sofort zum Arzt. Ich habe es im Internet gelesen, die Hundehalterin hat alles erforscht warum ihr geliebter Hund gestorben war! Die Obduktion brachte es ans Licht.

Bitte mit Wasser und Essig wischen.

Die English Setter by white Angel`s
Die English Setter by white Angel`s

Charisma by white Angel

Sie lebt in Amerika bei Ute und ihrer Familie mit Amadeus und 

Später geht es weiter

J-Wurf 2016

Ich bin Janus und schon so groß geworden. Meine Geschwister sehen fast so gut aus wie ich. Karin hatte ja erzählt wie lieb ich bin, ich kann auch anders, die Mädchen haben mir immer ins Ohr gebissen, jetzt beiss ich in den Popo. Sie schreien ganz laut, Karin kommt angerand und sagt dann nicht mehr nett" Janus nein, nein"aber ich mache es doch wieder! Die Mädchen sind aber auch süsse Puppies, die Zicken!

Eurer Janus

English Setter                          Welpen Start

 

1 Schwimmbecken

1 Sandmuschel

1 dicker Weidenzweig

1 mehrere Kartons

1 alter sauberer Putzlappen zum zehren

1 Holzklötze oder Wurzel zum kauen, verstecken und rumschleppen.

Kong groß

1 Kuscheltier zum rumschleppen ( Beute),

kann immer wieder gewaschen werden.

Auch lieben die English Setter dicke Taue zum beißen, zehren und weck schleppen. 

Der C-Wurf feiert Geburtstag 09.April 2009

Liebevoll muss ich an euch denken und jeder hat eine  Geschichte, so das ich ein Buch füllen könnte! Fange ich mit etwas traurigem an, Chantal "Happy" ist die erste Hündin, die von Mutter Erde gegangen ist. Mein Glaube, sie ist ein Lichtwesen und ich werde sie wieder sehen  wenn die Zeit gekommen ist. Simone und Uwe hatten lange auf sie gewartet, sie erfüllte mit viel Freude ihr Leben.

Charles by white Angel " Balto"

Balto ist der erste Nachkommen , der als Deckrüde im ERV e.V. gekört wurde. Er hat einen Wurf im Ausland gezeugt, es sind drei wundervolle tricolor English Setter Rüden, ein orange belton Rüde , der in Hamburg wohnt und eine blue Belton Hündin die In Russland lebt.

Balte hat FCI Papiere bekommen.

Balto hat FCI Papiere bekommen.

Bell Bijou und Balto wurden ein Liebespaar und bekamen den E- Wurf. Im Sommer 2013 ging er die Heimreise zum  Königspark in Madrid an, der Urlaub war zu Ende.

Sein Sohn Elmondo by white Angel wurde   im DRC Soltau "Weltsieger" 2014".

Isabell by white Angel "

Auch konnten wir die Linie erhalten mit dem I-Wurf. Es wurde eine English Setter tricolor Hündin Isabell by white Angel "

geboren. Sie führte den Ausstellungs Erfolg der Eltern und Großeltern weiter. Isabell wurde 2015 in 2 deutschen Rassehund Vereinen vorgestellt und gewann!  

ACR/ UCI 2015

Int. Eurogio Siegerschau Jüngsten

DRC Soltau 2015

Bundessieger  Jüngsten VV

Europa Cup Sieger        VV

Isabell hat mit diesen 3 vorzüglichen Ergebnissen das Jüngsten Championat vom DRC Soltau erhalten.

Zuchttauglichkeitsprüfung

Am 22.01.2016 ist Isabell gekört worden, mit dem Ergebnis:

uneingeschränkt zuchttauglich

HD/ED frei, vollzähliges Scherengebiss, Hörend, Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch, deine Setter Angel`s u. Karin.



3 Kommentare

Der Geburtstag von Karin und dem G und H Wurf..........

Meine ganz besonderen Freunde!

Die Jahre vergehen , nun seit ihr 2 Jahre alt geworden. Ich drücke euch feste, jeder Einzelne ist eine kleine Persönlichkeit geworden.Gerne hätte ich viele Bilder von euch eingestellt, aber Karin hat einen Virus auf dem PC gehabt, der hat meine Fotodatei gelöscht! Die Erinnerung lebt!

gerne würde ich euch am 15, Mai 2016 Frühstücken in der Emsfähre wieder sehen, der Tisch ist schon reserviert. Zwickt Frauchen das sie sich meldet und kommt. Es gibt vieles zu erzählen................eure Karin.

                                                                 Herzlichen Glückwunsch

 

der Ersatzpapa,  Elmondo

So ein wundervoller Rüde, die Welpen schauen die Zähne nach und er hält still.....er läst sich alles gefallen. Heute habe ich allen  einen Rinderknochen gegeben,

und keiner der erwachsnen Setter machte Stress. Jetzt die Puppies von dem J Wurf halten Abstand zu den großen Setter,

so haben es auch die Halbgeschwister gemacht. Rudelverhalten!

Mama Draga

Draga hatte ihren 1 Wurf und war eine sehr fürsorgliche Mutter . 2016 bekam sie ihren 2 Wurf  und konnte selbst bestimmen, ja sie hat sich verliebt in den Gentleman Barry.

Mama Bijou

Dies war ihr letzter und 3 Wurf,

unsere Bell Bijou darf jetzt ganz genießen. Wenn es mit ihren Enkeln zuviel Stress wird zieht sie sich zurück !

 

 


Wir haben für den Geburtstag schon mal geübt.

Gestern gab es Rinderknochen und wir haben es fein abgenagt. Aber es kommt noch besser, Josephine ist top und hat alle überholt. Sie hat ein Loch unter dem Zaun gebuddelt und ist nach John und Baron rüber, die an ihrem großen Knochen frassen. In einem gebührenden Abstand zeigte sich tänzelnd Josepine, die Rüden reagierten nicht. Vanessa rief sie und freudig kam sie an, sie nahm sie auf dem Arm (sie wedelte mit der Rute) na du kleiner Schatz, jetzt machen wir wieder das Loch zu, das darfst du nicht, nein, nein. Der Zeigefinger ging hin und her!

Auf der anderen Seite saß das ganze Rudel versammelt und schaute zu, dieser Tausendsassa. 

Wieder angekommen zeigte sie sich ganz stolz und lief hin und her................schaut her ich habe mich getraut! Ja das stimmt von 86 Setter Kinder und Enkeln ist sie die Erste, die sich unter unserem Zaun buddelt. Super Josepine

2 Kommentare

Frohe Ostern, unser Körbchen ist voll English Setter! Ende der 6 Woche..............

31.März.2016

Englisch Setter
Freundschaft fürs Leben!

Nun geht es in die 6 Woche, so schnell werden wir groß. Heute erzähle ich, Jolie von unseren neusten Erlebnissen. Gestern gab es ein großes Osterfeuer und es hat gestunken, iiiiiii. Karin hat uns nach draußen getragen zum Sandberg und wir konnten spielen, beißen und buddeln, alles untersuchen. Wir hatten Besuch , es waren viele Kinder hier und die haben mitgemacht. Auch haben 3 von uns einen Haufen gemacht und 1 Pipi, da hat Karin sich gefreut und uns sehr gelobt. ich erzähl nachher weiter, es gibt Frühstück, eure Jolie.

Ich bin der Joe und habe meine Enrica gefunden. 

Enrica ist eine Künstlerin, sie wird mich malen, denn ich bin ihr Schatz. Ich bekomme noch zwei Katzenfreundinnen. Ja und sie hat einen grooooßen Hund vom Tierschutz.Sie rettet Tiere und ich darf helfen, euer Joe.

Jule, das bin ich, mich haben Simone und Uwe ausgesucht. Ich komme Freundinnen, es sind Heilige Birma Katzen, die haben auch mit Happy gekuschelt. Ja und sie haben eine Irisch Setter Hündin 9 Jahre alt, die tobt mit mir, na da wird was los sein, eure (Jule) Joy by white Angel.

 

Draga passt auf! Na, das wurde meiner Mama zuviel, Josephine . Ich wurde gestreichelt aber Mama hat mich fest zwischen den Vorderpfoten und lies nicht los. May Shania hatte ja Jolie auf den Schoß und die wollte nicht mehr runter. Osterfreitag wurde es für mich toll, da besuchten uns die Winklers. Da will ich hin, ich habe gespielt und versucht ins Gesicht zubeißen, durfte ich nicht und da habe ich geleckt. Nachher war ich tot müde

und habe ganz lange geschlafen, eure Josephine.

Janus, ich bin der dickste Rüde und höre auf meinen Namen, jetzt seit ihr neugierig wo hin ich ziehe, bis später........

4 Kommentare

English Setter Puppy, sind wir gewachsen!

Jimmy mit seinen treuen Augen, fühlt sich bei Iris gleich wohl!
Jimmy mit seinen treuen Augen, fühlt sich bei Iris gleich wohl!

Schaut mal wie groß wir sind!

Josephine das bin ich, nun bin ich auch ein Dickmann geworden. Wenn es Tatar gibt haue ich richtig rein, meine Brüder kommen und schlecken mir das Maul. Ja alle laufen jetzt und alle wollen kauen und kauen, der ganze Kopf will gekrault werden. Wenn Karin jetzt kommt beißen wir in die Hand, sie massiert unseren Kiefer mmmmmm mehr. Karin holt für uns jetzt einen Weidenast, da können wir mit spielen. Wir fressen jetzt morgens um 5.30 Uhr Welpen Futter aus der Dose und Mama gibt uns Milch als Nachschlag.

Um 10.00 Uhr und Mittags 1.00/2.00 Uhr noch mal das Gleiche. Um 17.00 und um 22.00 Uhr haben wir auch wieder Hunger, da gibt es Rinder Gehacktes, Bannen mit Frischkäse. Also ihr könnt lesen, wir werden satt. Samstag und Sonntag sind wir viel fotografiert worden und hatten Besuch. Nun sind wir müde und wollen schlafen, eure Josephine.

Ich Jimmy habe einen Freund den Marcel gefunden!

Es dauert noch ein Weilchen dann kann ich  in mein neues Zuhause nach  Hambach. Dort warten schon zwei Münsterländer auf mich und wir dürfen immer im Geschäft mithelfen, die Belohnung sind dicke Kauknochen.

Aber vorher werde ich noch besucht! Eurer Jimmy

2 Kommentare

"Walko" Indigo by white Angel

Liebe Grüsse
Die Schneiders

Gestern morgen waren 4 Rehe auf der Wiese. Walko war gerade
am Lösen mitten in der Wiese. Ich kam gar nicht mehr zum Anleinen.
Als Walko fertig war.......hoch und nach.
Ute nimmt die Pfeife und haut den Triller rein.
Sämtliche Lebewesen auf der Wiese standen still und schauten nach mir.
Mein Schatz ist sitzengeblieben bis ich bei  ihm war und die Rehe
liefen langsam weiter.
Ich war so stolz dass er fast alle Leckerli die ich dabei hatte zur Belohnung bekam.

Liebe Ute, danke das du die Pfeife benutzt. Ich habe mich sehr gefreut das es so gut klappt bei euch dreien!!!! Walko( Indigo by white Angel)Barry und Ute

Papa Elmondo by white Angel und seine Puppies aus dem I-Wurf. Er ist mit seinen Welpen ganz fürsorglich, eure Karin.
Papa Elmondo by white Angel und seine Puppies aus dem I-Wurf. Er ist mit seinen Welpen ganz fürsorglich, eure Karin.
1 Kommentare

Das war eine Woche!

Heute übernehme ich das erzählen, eure Jule. Janus hatte ja erzählt das unser Kiefer so juckt, jetzt sind bei allen meinen Geschwistern dir Reißzähne und die Schneidezähne durch gebrochen. Nun geht es im Unterkiefer weiter. Wir haben noch ein Gummischwein bekommen, das  macht Geräusche, da haben wir uns erschrocken. Immer wieder wird der Teddy angebissen und meine Brüder Janus und Jimmy schlafen darauf ein. Karin lobt uns ganz viel, weil wir auf die Unterlage pinkeln, manchmal geht es auch daneben! Wir Mädchen können am besten krabbeln, die Jungs haben so einen dicken Bauch, die lassen ihn auf die Decke und heben ihn nicht. Das klappt nur vor dem saugen. Unsere Punkte sind mehr geworden, ja und als erster hat Joe gebellt, ganz zart. Janus ist mehr am singen und Jimmy ist sehr ruhig. So das war unsere 3 Woche, eure Jule.

Heute am Freitag, sage ich Joilie das stank und roch , Karin ist aus ihrem Bett gesprungen und hat erstmal die Tücher gewechselt. Dann ist Joe auf den frischen Teil gerobbt und hat hier und da ein paar Tropfen gepieselt. Mama Draga kam auch sofort und hat seinen Bauch geleckt, das war ihm wohl zu sauber.Da fiel Karin ein , sie hatte einen neuen Weichspüler genommen, jetzt fährt sie gleich einkaufen und holt den wieder für Babies. Ja und unsere Zähne sind im Unterkiefer durchgestoßen, Reiß und Schneidezähne.

Wir haben ein ganz schön großen Kopf bekommen! Nächste Woche bekommen wir Besuch, wir freuen uns.

Eure Joilie

                                                                 Unsere 3 Woche

1 Kommentare

English Setter schlafen, robben und saugen sich satt.

Schlaft schön, morgen stellt Karin alles ein.

Ich kann auch nicht mehr, fotografieren, krabbeln und schauen, denn ich sehe schon hell und dunkel.

Jetzt bin ich müde, gute Nacht euer Janus.

Nun hat Karin die Fotos eingestellt!